Chiptuning 2,2 TID (125 PS)

Registriert
12. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo,

Und zwar möchte ich meinem 9-3er ein Chiptuning verpassen...
Saab 9-3 2,2 TID (BJ 02) 125 PS/280NM

Könnt ihr mir Tuning-Firmen empfehlen?

Habe eine Firma gefunden, die Chiptuning für
mein Modell anbietet. www.powerchip.at (Filiale auch in Wien)
Leistungssteigerung auf 150 PS und 320NM

Werde mal mit der Firma in Kontakt treten und nach
den Preisen fragen etc...
 
Speedparts.se pusht auf 145 hk und 330Nm.

Findet man aber nicht, wenn man bei 9-3 sucht, ist nur unter 9-5 gelistet.
Weiß jemand, ob die Motoren sich unterscheiden?
Ich würde sonst vermuten, daß der 2.2 im 9-3 in Schweden kaum Verbreitung gefunden hat. BSR bietet für den Motor komischerweise gar nichts an.
(Mag vielleicht daran liegen, daß Diesel da oben teuer ist als Benzin, und der Benziner bei schwedischen Straßenverhältnissen auch nix brauchen. Insofern haben die ja auch gar keinen Grund, diesel zu fahren.)

Mal unter uns, ich halte speedparts irgendwie für seriöser. Das ist jetzt keine technische Bewertung, dafür fehlt mir das technische Verständnis, aber die Firma kennt man zumindest...
 
ich hab noch so ein Ding von Speedparts liegen.
Bei Interesse bitte PN....
diesel.jpg
 
Hallo aero270, hast du das teil noch?

MfSG Morten
 
Hallo, ich habe einen 9-3 2.2 TID SE Baujahr 2001 und wüsste gerne ob jemand Erfahrung mit Tuningboxen folgender Hersteller hat, bzw. mir eine empfehlen kann.
(Der Preis ist für mich ausschlaggebend)
tuningbox.com
racechip.de
tuningkit.de
 
Hast du mal nachgefrgt, welche davon man eingetragen bekäme? :vroam:
 
Hast du mal nachgefrgt, welche davon man eingetragen bekäme? :vroam:

Das war für mich jetzt eher zweitrangig aber gegen Aufpreis gibt es auch Eintragungen.

Ich bin aber kein spätpubertärer Tuningfreak :-)
Mich interessiert in erster Linie die Spritersparnis und wenn man dafür etwas mehr Dampf beim Überholen übrig hat, ist das doch ein netter Nebeneffekt..
 
wobei es auch für die Qualität spricht oder besser das nicht vorhanden sein dagegen spricht. Wenn es denn schon nicht Hirsch sein soll/kann.
 
Also auf der hp von Hirsch ist meiner nicht gelistet. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der Erfahrung mit einer preiswerten Variante gemacht hat?! Trotzdem mal danke :-)
 
Zurück
Oben