Man müsste mindestens 800mA direkt an die Kontakte bekommen, um eine Zündung auszulösen. Aufgrund der Lage der Kontakte, also die Anschlußbauform, ist das normal quasi unmöglich. Aber halt nicht ausgeschlossen. Blöde Momente gibt es immer. Beim Versand muß es da schon ganz dumm laufen, das da was vom Verpackungsmaterial an die Kontakte kommt. Wenn ich mich so an einige Paketsendungen erinnere, es gibt da durchaus Versandunternehmen, für die wäre das überhaupt kein Problem den zu zünden, egal wie gut der Airbag verpackt ist.
Selbst wenn man mal beim Schrotter zu Forschungszwecken den Stecker eines Gurtstraffers abschneidet und nun am Kabel versucht diesen zu zünden, - da kannst dich stundenlang statisch aufladen, den erforderlichen Zündstrom kriegste da mit den Händen nicht drauf. Aber eben, blöde Momente gibts immer wieder mal, deswegen würde ich sowas nur mit Gurtstraffern machen, da kann nichts bei rumfliegen. Dafür macht es akustisch auch nicht so viel her, aber wäre ja auch nur für die Forschung.