Chromkühlergrill für 900er Bj.86 ?

Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
133
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo!
Ich hätte an meinem 900er Bj.86 gerne einen Chromkühlergrill. Bisher habe ich diese aber nur für Bj.87 gefunden - die passen nicht, oder?




-Sorry, habe eben erst den andren thread über Chromkühlergrills gesehen. -der tauchte bei der Suchfunktion nicht auf....
 
Dein Auto sollte Mj. 87 sein, passt schon.
 
genau. es ist ein ganz spätes baujahr 86, eben MY 87 (wie meiner; siehe links im bildchen). und da paßt der chromgrill auch besser als der original-matte. finde ich ..

das modell ist ein zwitter: unterm blech der alte (-86), oben drüber der neue (-93). deshalb passen nur die räder des alten lochkreises und die handbremse zieht noch vorn etc. die unterschiede finden sich also vor allem unterm blech..
 
Der Chromgrill war damals für Aeros reserviert.

Der Chromgrill war damals für Aeros reserviert.
Es gab ihn beim Saab-H#ndler nicht mal gegen Aufpreis von 100 DM.
Es sollten alle Saab 900I Aero-Grills bis 93 passen.
 
Doch 87 ist Schrägschnauzer der paßt.
 
gibs die eigentlich noch neu + original?
 
Chrom-Kühlergrill

Der Chromgrill war damals für Aeros reserviert.
Es gab ihn beim Saab-H#ndler nicht mal gegen Aufpreis von 100 DM.
Es sollten alle Saab 900I Aero-Grills bis 93 passen.

Wieso AERO's? :confused:

René hat's richtig erwähnt, alle "turbo's"-Modelle; und bei uns in der Schweiz waren auch die 900i SWISS-Edition betroffen, denn sie hatten die Turbo-Ausstattung!:smile:
Gi.Pi.
 
Oh ja...200 € für ein Stück Plastik...ich glaube da lohnt sich das vollverchromen von einem alte Matt-Grill eher.
 
Vollverchromen? Plastik? Jemand ne Adresse?
Die hiesigen Beschichter haben alle abgewiegelt. . .
Und mit so Pseudo-Chrom-Spray wirds nicht richtig. Silbern ja, aber von Spiegelung wie auf Metallen keine Spur. . .

>>
http://forum-auto.de/technik_fahrg.htm

Da sieht man welches MY man wirklich hat.
 
Oh ja...200 € für ein Stück Plastik...ich glaube da lohnt sich das vollverchromen von einem alte Matt-Grill eher.

Dann versuche das mal in Einzelanfertigung zu bekommen....
Du wirst die 200 EUR anschliessend gerne berappen:biggrin:
 
Zurück
Oben