Chromzierleiste auf Stoßstange

Danke
3
Hallo,

eine Chromzierleiste auf der Stoßstange hat sich gelöst. Und zwar am Befestigungspunkt zur Fahrzeugmitte. Hat sich was losgerostet, sieht wie eine Niete aus (Chrom war schon vorher braun geworden). Bekommt diese Leiste noch neu und was kosten Sie. Und wie montiert man neue. Die alte werde ich jetzt erst mal mit Kleber fixieren. Bei Ebay angebotene Chromleisten sind zu schmal. Kennt jemand Alternativen zum Original?

Gruß, Bernd

Hallo Bernd!

Alternativen sind bis jetzt nicht bekannt. Es gibt die Leisten noch neu bei Saab, Skanimport/Flenner kann die auch besorgen. Ich weiß nicht genau was sie kosten (kannst du ja mal hier reinschreiben, wenn du welche kaufst), aber ich meine mich zu entsinnen, daß die Dinger so um die 20-30Euro kosten...

Zum auswechslen muß entweder die Stoßstange ab und zerlegt werden (ist etwas Arbeit, aber nicht wirklich schwierig), oder man klebt die Leisten einfach fest.

Grüße,

Erik

Gibt es noch!

Hi,
die originalen gibt es noch - bis auf die hinteren seitlichen für den Aero (Zwischen hinterem Radhaus und Stoßstange).

Grüsse

Thomas

olof schrieb:
Zum auswechslen muß entweder die Stoßstange ab und zerlegt werden
Häh?
Ich dachte die sind mit solchen "Klammern" eingehängt!?
:shock: :?:

Ja schon. Aber ich wüßte nicht, wie ich an diese Klammern von außen rankommen sollte, weil die ja von innen halten... :?:

Geht meiner Meinung (und Erfahrung) nach nur nach abnahme und zerlegen der Stoßstange.

Oder hat das schonmal jemand das von außen mit den Klammern hinbekommen? :idea:

Grüße,

Erik

Ja geht, dummerweise aber nur hinten! Und da es die vordere Stoßstange ist???!!!!
Gruß Helmut

Vielen Dank für Eure Antworten, werde morgen mal bei Flenner nachfragen. Eigentlich sind sie ja noch in Ordnung, bis auf die eine vorne die sich lösste. Da man davon ausgehen kann, das es die in einiger Zeit nicht mehr geben wird und die Investition nicht so riesig ist, werde ich die eine erst mal kleben und mir einen Satz auf Vorrat legen (aber erst mal bei Flenner nach den Kosten fragen, nicht das ich vom Stuhl falle).

Ciao, Bernd.

Hallo Bernd,

du fragst nach Alternativen...
Ich würde mal beim Döpper in Gummersbach nachfragen, ich habe dieses Jahr an seinem Stand am Oldtimermarkt in Hamm solche Zierleisten für ein Paar Euro am laufenden Meter gesehen... Sie sahen mir verdächtig danach aus als ob die passen würden.

Die Adresse hab ich mir natürlich notiert:
Fa. Döpper,
Hückeswagener Str. 124/d
51647 Gummerbach,
Tel 02261/24593 +/913160 +/913161 +02264/7421
Fax 02261/64954

Grüße
Ron

Hallo,

Habe jetzt die Preise von Flenner. Die vordere kostet 31,47 Euro. Davon braucht man zwei für links und rechts. Die hintere ist dagegen vergleichsweise "billig" für 36,03 zu haben. Alle Preise plus Mwst. plus Versand. Jetzt klebe ich meine erst mal fest. Eigentlich wollte ich 2-Komponentenkleber nehmen, aber vielleicht habt Ihr eine bessere Alternative. Zu bedenken ist, das durch die schwarzen Stoßstangen im Sommer und durch den Motor schön höhere Temperaturen vorkommen können.

Gruß, Bernd.

fensterkleber, was gibts da noch zu überlegen *g*

Zurück
Oben