chromzierstreifen stoßstange

Registriert
18. Feb. 2007
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
95
Turbo
Ohne
hallo,
kann mir jemand sagen, wie diese zierstreifen an der stoßstange befestigt sind ? meine sind vorne nach ner pollerbekanntschft abgebrochen :frown:.
gibts die überhaupt irgendwo zu kaufen ( außer bei saab ) ? vielleicht nen klebekeder ?

gruß gerwin
 
Du kannst ohne Bedenken die Chromeisten aus dem Zubehör nehmen. Die haben alle eine Klebeschicht hinten. Falls die beim 900II auch noch am Ende zusätzlich befestigt sind, würde ich das auch zusätzlich noch machen (falls die Klebekraft mal nachläßt).

Einfach die richtige Breite ausmessen. Die gibt es mehr oder weniger in mm Abstufungen...
 
Doppelseitiges Klebeband ?!

Hi,

denke mal, dass die mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind?! Ich weis auch, dass die nich ganz billig sind, wenn man die bei saab kauft. Bei uns in Kassel kenne ich einen der hat ne saab werkstatt, der hat genug von den dingern rumfliegen :biggrin:
Is aber halt in Kassel...

Grüße
 
@ schrotti hab im netz schon alles mögliche abgesucht, bisher nur was in amiland gefunden, war mir aber zu blöd sowas in usa zu bestellen.
die chromleisten sind wohl irgendwie mit klammern und federn seitlich befestigt, aber keine ahnung wie genau. denke auch, das die klebevariante wohl reichen würde.
kannst du mir mal die telefonnummer oder e-mail von deinem kasselspezi senden :rolleyes:
danke gerwin
 
@ turbo9000 hab die breite noch nirgends gefunden, bin für jeden händlertyp dankbar :rolleyes:
 
Hallo,
das Thema gab es hier schon mal - find es nur gerade nicht.

edit: Es war hier im 9000er Bereich.

Stimmt, die Originalleisten sind mit einem Drahtbügel an einer Feder hinter den Stoßstangen eingehängt und so nur gespannt - nicht geklebt. An die Federn kommst du leidlich an, wenn du das Radhaus ein stück demonierst. Wenn du Feder und Bügel erstmal in der Hand hältst, ist das Prinzip eigentlich selbsterklärend.

Originalleisten sind unverschämt teuer - wenn du also nicht auf ein guterhaltenes Exemplar vom Verwerter zurückgreifen kannst, wäre Klebezielrleiste aus dem Zubehör die beste Lösung. Breite (sicherheitshalber nochmal nachmessen): 8 mm, Quelle z.B. Conrad.
 
Einfach die Flenners anrufen und bestellen:rolleyes:
 
Einfach die Flenners anrufen und bestellen:rolleyes:
...und wie bei saab-ersatzteile.de ca. 90 € pro Stück (ohne Versand) bezahlen??! :eek: Oder gibt es die da günstiger?

edit:
Hab gerade nachgesehen: Im Flenner 2008 hab ich die Zierleisten für den 900II gar nicht gesehen, kann aber sein, dass sie dort ja trotzdem lieferbar sind?
 
@bantansai bei flenners gibts die nicht, jedenfalls nicht im katalog :confused:
hab grad nochmal nachgemessen, müßten 12 mm breit sein, also wenn jemand weiß, wo es solche klebekeder gibt bitte melden:rolleyes:
 
danke, aber verräts du mir auch wo ich bei conrad suchen muß, hab grad mal im online-katalog versucht sowas zu finden,,, ohne erfolg:confused:
 
Wenn du in der Suche auf der Startseite "zierleiste" eingibst, findest du diese Auflistung mit dem 12 mm-Streifen an 5. Stelle.

edit:
Offenbar funktioniert das Hinterlegen von Links im Forum z.Z. nicht - oder ist der einfach zu lang...?! :redface:

edit edit:
Hab es nochmal versucht - der Link unten müsste jetzt zum Ziel führen, sonst mußt du es über die Suchfunktion auf der Startseite machen.

http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0OTUxNTg0OTY=?&fh_pic_url=//media.conrad.de&layout=b2c&finder=&fh_params=fh_search%3Dzierleiste%26fh_secondid%3Db2c853807%26fh_lister_pos%3D4%26fh_location%3D%252f%252fb2cconrad_de_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dzierleiste%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch
 
hab auch die zum kleben drauf, nachdem mir einer vorne auf die linke ecke gedonnert war und abgehauen ist:mad:.
es gibt auch "nette" arbeitskolegen....

die klebeleisten hab ich jetzt schon 1,5 jahre drauf -> Waschanlagenfest und ein hochdruckreiniger hat auch noch nix ausrichten können.



gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
@ 900turbo2 und , hast du die klebedinger auch von conrad ?

das die soo gut halten hätt ich garnicht gedacht, die will ich jetzt auch :eek:
 
nö, die hatte ich ganz einfach in der Ebucht bestellt. nur die Klebeleisten sollten schon Raumtemperatur haben, wenn man sie aufklebt.


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Offenbar funktioniert das Hinterlegen von Links im Forum z.Z. nicht - oder ist der einfach zu lang...?! :redface:
Nö, der Link enthält so was wie eine Session ID. Das tut es nicht so einen Link weiter zu geben. Bei so einem Shop ist es besser die Artikelnummer anzugeben, also z.B. "856600 - 62". Das kann man dann in die Suche eingeben und landet beim passenden Artikel

CU
Flemming
 
Hi,

unser Spezi hat die selbstklebenden Zierleisten auch als Meterware aus der Bucht. Hab ihn mal gefragt :biggrin:
 
kommste mit der länge von 5 m hin? ich hatte mir 8 bestellt, allerdings ohne nach zu messen......


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich habe die 12mm-Zierleiste von den TuningProfis aus dem vorherigen eBay-Link jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden. Sie hält trotz des schlechten und kalten Wetters bei regelmäßiger Waschanlagen- und Hochdruckreinigernutzung. Natürlich schneidet man sie nicht passend auf Länge, sondern steckt sie einige Zentimeter in die dafür vorgesehne Aussparung in der Stoßstange. Man kann auch kleine Bohrungen in die Enden der Leiste machen und sie zusätzlich mit den originalen Federn sichern. So oder so springt sie dann nicht lustig durch die Gegend, wenn sie sich doch einmal lösen sollte. Bei neueren Fahrzeugen werden solche Zierleisten ja grundsätzlich geklebt. Absolut wichtig ist natürlich die vorherige gründliche Reinigung und Entfettung der Zierleistenrinne. Hier sammelt sich ja das ganze schlechte Leben, und auf Trennmittel hält der beste Klebstoff nicht.
 
Zurück
Oben