Citroen

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.212
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
andere frage: da steht doch ein CX im hintergrund. und der sieht sehr original aus. fährt der noch? weil: der CX ist ja so das zweittraumauto... :cool:

Und dann noch ein Serie 1 Turbo, wenn ich richtig geschaut habe. Ist mit dem CV eine gut Kombination. :smile:
 
1242_Poot_Prestige2400-1977.jpg

Wenn, dann langer Radstand. Alles andere ist Pillepalle. :cool:
 
Sind die Turbos anfällig? Gabs die schon von Beginn an?
 
Sind die Turbos anfällig? Gabs die schon von Beginn an?

Besondere Anfälligkeiten sind mir jetzt keine bekannt, das 'Übliche' eben:rolleyes: Da wissen die Besitzer eines solchen Wagens sicher mehr zu bericheten. Turbo Modelle gab es nicht von Anfang an. Erst von 1984 an für die Benziner, die Diesel waren ein Jahr früher dran. Ab 1986 wurde den Turbos noch ein LLK spendiert. Der Turbodiesel war seinerzeit die schnellste Serienlimosine der Welt (Diesel) 195km/h. Der Benziner hate 168PS und eine Vmax von 220km/h
 
Bin ich im falschen Forum?:vroam::flybye:
 
Schön hast Du Dein Ränzlein geschnürt. Geht es heim in den dunklen Westerwald? :cool:
 
hallo
ich denke auch das der saab bleibt wie er ist.

der cx im hintergrund ist ein 82er gti mit tüv neu und seit 10 jahren bei uns-original 90tkm!!!!
der goldene auf den bildern ist ein flachdach prestige-die gab es noch nicht als turbo.
ein turbo cx hält ansonsten genauso lange wie ein saab-also ewig (bei entsprechender pflege).
mike
 
wenn schon, denn schon

loadrunner_1.jpg
 
ich werd mal n foto machen

turbo auf jeden fall, und mit den ganzen emblemen und der haube muss sich schon jemand echt mühe gamcht haben ... würde nicht in den gesamtzustand des wagens passen

vielleicht irre ich mich ja auch im modell


PS: alleine bei mobile sind aktuell 3 CX prestige turbo drinne
 
ich werd mal n foto machen

turbo auf jeden fall, und mit den ganzen emblemen und der haube muss sich schon jemand echt mühe gamcht haben ... würde nicht in den gesamtzustand des wagens passen

vielleicht irre ich mich ja auch im modell


PS: alleine bei mobile sind aktuell 3 CX prestige turbo drinne

Also, Prestige Turbo gab es schon, aber nur als Serie2 und Serie1 ab 1984. Der abgebildetet, goldene CX Prestige ist aber ein älteres Modell (Flachdach), vor 1984. Den gab es nicht als Turbo
 
Gibt es ein Bild mit "Hochdach"? Das ist doch Serie 2, oder nicht? Sieht doch gleich aus, oder?
Obwohl, es könnte sein, dass da 1-2 cm über den Türen...?

Citroen_CX_2.5_Prestige_1988.jpg
 
Also, Prestige Turbo gab es schon, aber nur als Serie2 und Serie1 ab 1984. Der abgebildetet, goldene CX Prestige ist aber ein älteres Modell (Flachdach), vor 1984. Den gab es nicht als Turbo

sach das doch :biggrin:
 
Meines Wissens gilt folgendes:

Serie 1: Chromstossstangen und Lupeninstrumente
Serie 2: Plastikstossstangen und konventionelle Instrumente

Serie 1.5 (gab es nur beim GTi): Chromstossstangen und konventionelle Instrumente

Die Prestige gab es nur am Anfang mit "Flachdach", nachher gab des das höhere Dach - soviel ich weiss noch vor der Serie 2

Gruss
 
Zurück
Oben