aero270
Uddevalla Tuner
- Danke
- 455
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Bin ich im falschen Forum?![]()
weder noch Autos , weder noch Wein....können die bauen.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin ich im falschen Forum?![]()
Meines Wissens gilt folgendes:
Serie 1: Chromstossstangen und Lupeninstrumente
Serie 2: Plastikstossstangen und konventionelle Instrumente
Serie 1.5 (gab es nur beim GTi): Chromstossstangen und konventionelle Instrumente
Die Prestige gab es nur am Anfang mit "Flachdach", nachher gab des das höhere Dach - soviel ich weiss noch vor der Serie 2
Gruss
Sind die Turbos anfällig? Gabs die schon von Beginn an?
...in einen eigenen citroen-fred. spitze.
einen 75-PS-saugdiesel (CX 2500 D - serie 1)
Sind die Turbos anfällig? Gabs die schon von Beginn an?
Im Gegensatz zum Saab, wo das Thema Schmiernippel hier schon mal diskutiert wurde sind die Schmiernippel beim CX an dieser Stelle ein Qualitätsmerkmal. Wer so einen Wagen aufwendig restauriert und dann diese Schmiernippel vergisst, hat es leider nicht richtig gemacht. Die Probleme der Schwingarme sind ja bekannt und damit kann Abhilfe geschaffen werden.Einige Exemplare sollen hier vorsorglich Schmiernippel wie annodunnemals nachgerüstet haben....
Ich finde es sogar noch einfacher, wobei ich den direkten Vergleich nicht habe. Bei den Cits ist der Kugelwechsel eigentlich ein Kinderspiel und normalerweise in 30min erledigt: Druck ablassen, Kugeln lösen und abschrauben und neue einsetzten, Auto starten, fertig! Gut, beim CX sitzen die hinteren etwas fummelig im Hilfsrahmen, dauert beim ersten Mal etwas länger.Ist preislich und vom Aufwand mit einem Stoßdämpferwechsel vergleichbar. Aber das Ergebnis ist besser: Dahinschweb wie auf Wolke 7!
Bei Citronen fällt mir nur der C-Crosser ein.
Der gefällt mir wahrscheinlich nur, weils kein Citroen ist.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen