Clarion CDC634 Wechsler defekt

Registriert
20. März 2015
Beiträge
165
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Ich habe einen Clarion CDC634 Wechsler. Der Wechsler kann das Magazin nicht mehr auswerfen. Der Wechsler versucht, die CD aus dem Schacht ins Magazin zu ziehen, es geht ein paarmal hin und her und er scheint's nicht zu schaffen. Danach gibt er auf und das Magazin bleibt drin und die
CD-Wiedergabe geht auch nicht mehr.
Kennt jemand den Fehlercode?
Gibt's einen mechanischen Auswurf oder muß ich den Wechsler ausbauen und zerlegen?
 
Mach ihn auf. Dann siehst du, was sich da verkeilt hat. Ein manueller Auswurf wie bei einem einzelnen PC-Laufwerk ist bei so einem Wechsler nicht möglich. Ist kein Hexenwerk, den Deckel kann man abnehmen, der ist nicht Teil der Mechanik.

Fehlercodes gibt es dort den Wechsler keine.
 
mal kurz Stromlos machen . Vor Jahren hab ich so mein Magazin rausbekommen .
 
Passt der CD-Wechsler eigentlich problemlos an den Saab 900 II mit dem original Radio ? Falls ja, könnte ich günstig an so ein Exemplar kommen. Müssen beim Einbau irgendwelche Kabel gezogen werden, oder sind diese bereits vorverlegt? Reicht der "nackte" CD-Wechsler oder müssen da irgendwelche Kabel mit bei sein ?
 
Passt der CD-Wechsler eigentlich problemlos an den Saab 900 II mit dem original Radio ?
So war das gedacht. Es passen an das originale Clarion Radio mit Kassette die CD-Wechsler CDC634, CDC635 und CDC605 sowie wohl mit Einschränkungen ein MiniDisk Wechsler (aber wer will das schon?) MDC635.

Müssen beim Einbau irgendwelche Kabel gezogen werden, oder sind diese bereits vorverlegt? Reicht der "nackte" CD-Wechsler oder müssen da irgendwelche Kabel mit bei sein ?
Wenn das Kabel liegt, dann reicht der Wechsler, er hat nur einen Kabelanschluss zur Headunit. Kein zusätzliches Powerkabel, etc. Wenn das Kabel nicht liegt, dann brauchst du es und musst es selber legen. Da hilft nur selber nachsehen wenn du sicher sein willst. Am sichersten an der Headunit schauen, meist liegt das andere Ende hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum. Bin mir nicht ganz sicher, ich meine das originale Kabel hat gewinkelte Stecker wie dies hier: http://www.discountcarstereo.com/BCCCLR.html

Und irgendwie musst du ihn noch befestigen. Dämpfungsfedern müssen passend zur Einbaulage gehängt werden (0°, 45° 90°, anderes nicht zulässig).[/QUOTE]
 
Und irgendwie musst du ihn noch befestigen. Dämpfungsfedern müssen passend zur Einbaulage gehängt werden (0°, 45° 90°, anderes nicht zulässig).[/QUOTE][/QUOTE]



Ok... Dachte einfach den Wechsler nehmen und irgendwo mit den Schrauben befestigen... Gibt es ein Bild wie der Wechsler im Originalen befestigt ist - oder gar eine Einbauanleitung hierzu ?
 
So... Hatte doch schon die Möglichkeit heute nach zu sehen... Habe die Abdeckung des Reserverades mal angehoben und etwas die untere Verkleidung der linken Seite... Da ist jedoch kein Kabel. hatte nicht jeder Saab 900 bereits das Kabel vorbereitet dort liegen ?
 
Nein. Darum auch meine erste Antwort. Schau hinter das Radio, vielleicht geht es auch woanders hin, z.B. unter den Beifahrersitz.
 
Zurück
Oben