CO- Wert 12%?

as

Registriert
28. Apr. 2005
Beiträge
106
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
jemand einen Tip? Lamda regelt manchmal auf 3% , aber das langt ja für AU immer noch nicht! Motor läuft rund, verbrennt kein Öl, alles gut! Ist ein Ex Softi mit roter Box aus 92. Danke und Frohes Fest...
 
Hatte ich vor 4 Wochen beim TÜV auch, neue Lambda Sonde rein (ca. 86 EUR). LMM Widerstand zwischen PIN 1 und 6 geprüft und bei Bedarf auf 336 Ohm einstellen.
Dann war wieder alles gut. Ist doch ne Lucas Anlage oder?

Gruß
Moto
 
wie gesagt, Lambda Wert ist OK! Aber ich checke das mal,bin dankbar für jeden Tip!
GRuß arne
 
Ein Fragezeichen hätte m.E. für dein Problem gereicht.
 
versteh ich nicht, wie kann Lamda denn bei 12% CO ok sein?
 
Wenn z.B eine Düse nicht ganz frisch ist und zu wenig einspritzt regelt die Lucas solange die Lambda funzt alle Einspritzzeiten hoch, sprich die restlichen Zylinder laufen fett. Da können Wunder geschehen auch wenn der Gesamtlambdawert auf 1 eingeregelt wird.

Guten Rutsch aus Australien

Ingo
 
Die Frage ob ich besoffen bin mit 12 % habe ich schon mehrfach gehört. Der LMM wars! Pin 1 und 6 abgeglichen, für AU ok, dann anderen LMM rein und gut!
 
...wären Deine Geschichten etwas unterhaltsamer, hättest Du vielleicht eine Karriere als Märchenonkel vor Dir....
 
:confused: Was kann man den an diesem Pin mit nem Poti einstellen bei Lucas Fahrzeugen mit Kat und Lambda :confused:
Mag ja trivial sein, ich komm' nur nicht drauf. Ich dachte immer diese Einstellung gäbe es nur bei Non-Kat ungeregelt.
 
...natürlich kann man da nix einstellen. Das Ding hat zwar einen Poti, aber für andere Anwendungen, im Saab 900 is der nichtmal verkabelt...... und überhaupt, das einzige auf das ein LMM Einfluss hat ist die Luftzahl und die war ja angeblich in Ornung....
 
Zurück
Oben