CO wert zu hoch

Danke
71
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Gude,

ich suche seit std schon so rum und werde nicht wirklich schlau...

hat jmd einen link zu einem thread, pdf, HP etc bzgl erhöhter/zu hoher CO werte?
habe ein 82er Saab99 und nach diversen arbeiten war/ist der motor die letzte hürde.
hatte arg probleme mit dem vergaser und habe erst einen austausch revidiert, doch dann aufgegeben und nen neuen aus Braunschweig bestellt.
motor läuft nun endlich aber der ausgeworfene CO wert ist zu hoch (das ist mir von meinem Mechanikus gesagt worden). kann leider nicht sagen wie hoch...

frage is nun ob ich iwo die info finden kann, was es sein könnte.
hab noch was gelesen das es der verteiler sein kann.... kappe ist neu, kabel ooch und den finger hatte ich auch ausgetauscht... wie gesagt, der motor läuft.

nur als info... is nen SWE import, weiss ja, das da kleine unterschiede existieren...

danke schoo'ma
cheerio Knut

Hallo Knut,
der CO Wert ist über die Verstellung des Düsenstocks einstellbar.
Mit einem Einstellschlüssel kann man über die Dämpferöffnung oben am Vergaser den Düsenstocks mit der Hauptdüse durch Drehen verstellen.
Wenn du "Stromberg Vergaser PDF" bei Google eingibst, ist das erste gefundene Dokument auch gleich mit Einstellanleitung des CO Werts.
Schöne Grüße
Sirko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

habe mir überlegt einfach mal bei Sk..ix nachzufragen ob die nicht iwas haben als pdf, link etc....
undschwupps, keine 3 std später hatte ich eine antwort... ich bin begeistert *Yieppie*

falls die frage nun nochmal auftaucht werde ich das file mal hochladen

ich hoffe es klappt und ich bekomme ihn bald auf die strasse.
nochmal danke an Sirko :top:

cheerio Knut

Anhänge

Zurück
Oben