CoC Typenblatt 9-3 Cabrio

Danke
53
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde,
ich werde ein 9-3 Cabrio von 4/2003 mit 185PS 2.0t aus Spanien holen um ihn hier wohl mit $21 zu tüven.
Ich gehe davon aus, dass ich ein CoC oder Typenblatt benötige.
Stimmt das? Und wie komme ich an die Daten?
Grüße aus dem Neandertal
Tom

Der Saablog.net hat die jetzt, da anfragen
Gruß Peter

Hallo Clou,

meiner Erinnerung nach kostet das Zeit und recht viel Geld und ich meine bei saabblog.net nur für Erstzulassungen in D verfügbar. Haben meinen 2002er AERO letztes Jahr aus Österreich in D zugelassen; ohne CoC Blatt.
Mein Tipp: Erstzulassung muss in der EU erfolgt sein. Besitzer nach allen verfügbaren Registrierungsdokumenten fragen. Ich hatte nur ein östr. Datenblatt (kein CoC!), wohl von der dortigen Abmeldung, damit kam der hiesige TÜV klar.

VG

Wie wäre es wenn du den Prüfer deines Vertrauens danach fragst? Am besten mit den Daten des Fahrzeugs unter dem Arm.

Die Prüfer müßten ja in den Datenbanken ihrer Organisationen alle erforderlichen Daten incl. der vom CoC schon haben und das sollte eigentlich mit den Prüfungsgebühren abgedeckt sein!
Auch wenn es manchmal auch Sturschädel gibt, die zu faul zum Suchen sind und das den Zwangs-"Kunden" mitsamt Kosten zusätzlich auferlegen wollen !

Das Theater habe ich mit einem Fahrzeug OHNE Papiere aus Holland hinter mir.

Setze dich mit deiner Zulassungsstelle VOR dem Kauf in Verbindung. Da gibt es eine Fachabteilung für ausländische Fahrzeuge.

Die sagen dir genau welche Papiere / Verträge / Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die TÜV Abnahme vorgelegt werden müssen.

Die COC Nummer hast du am Schloßträger rechtsseitig.

Meine Zulassungsstelle hat sogar weltweit angefragt ob mein 9-3 als gestohlen gemeldet wurde. Auf jeden Fall wird nachgefragt ob der Saab in Spanien ordnungsgemäß abgemeldet wurde - auch wenn du eine spanische Abmeldebestätigung haben solltest.

Warum das alles? Für PI Zulassungen wird die Echtheit der vorgelegten Dokumente in Frage gestellt. Es wurde wohl mit hochwertigen Fahrzeugen betrogen. Der informative Gang (Mail) zur Zulassungsstelle erspart Dir Ärger.

Hallo,
ich war heute bei GTU für das Datenblatt und 29er Prüfung….
Hatte der Prüfer alles in seinen Programmen.
Freitag geht es zur Zulassungsstelle….
Gruß Thomas

Zurück
Oben