Cockpit ALU

Registriert
12. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
hallo,

ich habe auf einer Internetseite aus den USA
ein nettes Bild gesehen.
Da wurde das Cockpit des 9-3er mit Alu
verschönert.
Sieht gut aus!
Nur weiß ich nicht ob das normale Klebefolie
im Alu-Look oder echtes Alu-Blech ist?
Von den Alu-Look-Folien zum Kleben
habe ich noch nichts gutes gehört.
Aber ein dünnes, zurechtgeschnittenes
und aufgeklebtes Alublech müsste doch prima
funktionieren...

Hat jemand Infos bez. der genauen Abmessungen
der Klimaautomatik, Radio etc.???
Oder weiß jemand, wo ich die Masse finden kann?
 

Anhänge

  • 2313492_7_full.jpg
    2313492_7_full.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 167
  • 2313492_8_full.jpg
    2313492_8_full.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 176
Nun - ich halte das dargestellte Alu für Carbon (-optik). Gibt es z.B. von Hirsch... ;-) Allerdings nicht soo günstig.
 
Hallo,

wird gerade bei ebay versteigert (Artikelnummer: 260303425660). Habe ich auch, ist sogar eine Blende für das Radio und den Fensterhebern dabei. Besteht aus Alu mit Selbstklebefolie.

Gruß Thomas :smile:
 
Der Carbon Look ist doch bei z. Bsp. den Force-Modellen verbaut gewesen. Er meint aber die silbernen Abdeckungen, zu deren Herkunft ich auch nichts sagen kann.
 
Hi

andere Möglichkeit wäre, dass die gespritzt sind. Alublech taugt nix, wenn du es nicht nach dem zuschneiden und verputzen eloxieren kannst. Sonst sehen die Schnittflächen (zum Display hin sichtbar) immer gammelig aus im vergleich zur eloxierten Oberfläche. Ohne Eloxieerung ginge noch polieren.

Wenn du es selber machen willst, dann nimm 0,6-1mm Edelstahlblech und bürste es nach dem verputzen.

Flemming
 
Ich habe mittlerweile einen Shop gefunden,
der dieses Extra anbietet.

Alu-Zierblenden-Set, bestehend aus SID-, Radio-, Klima-
und Fensterheber-Blende.
Material: Aluminium, Oberfläche gebürstet und eloxiert,
Ausschnitte CNC-gefräßt.


Ist schon bestellt, wird in den nächsten Tagen
geliefert.
Werde euch berichten inkl. Fotos natürlich! :biggrin:
 
Wie versprochen, hier die Fotos von meinem
neu erworbenen Alu-Set.
 

Anhänge

  • P1040703a.jpg
    P1040703a.jpg
    68 KB · Aufrufe: 121
  • P1040706a.jpg
    P1040706a.jpg
    109 KB · Aufrufe: 149
Hatte ich auch von Hirsch, sieht gut aus. Als ich mein Navi eingebaut habe musste es leider rausfliegen......
 
die Aussparungen für die Beschriftung am Radio schauen arg billig aus. man sieht, dass es aufgeklebt ist. ich hoffe die teile waren nicht so teuer. gefällt mir gar nicht, sorry.

aber Dein Carbon sieht 1000mal besser aus als von bild im ersten Post.
 
einfach gar nichts aussparen sondern einfach die Beschriftung auf das Alu aufdrucken in der gleichen Schriftart und schwarz. im schlimmsten Fall sind die Buchstaben dann eben nicht hinterleuchtet. wobei ich auswendig gar nicht weiss ob die beleuchtet sind.

ich persönlich würde mir aber einfach den großen Cockpitrahmen in einem entsprechenden Design holen und den Rest orginal lassen.
 
Bei meinem frisch erworbenen 2001er AERO ist die Armaturentafel in schwarzem Klavierlack, ebenso die Verkleidungen aller Lüftungen wobei die "Bedienknubbel" aus Metall/verchromt sind. Radio sowie SID sind ebenfalls hinter diesen Alublenden versteckt....das war eine Sonderausführung welche der SAAB-Händler damals angeboten hatte da man im Hause der Meinung war HOLZ passt irgendwie nicht zum AERO. Sieht sportlich und dennoch edel aus und harmoniert in der Tat besser zum Innenraum als "Eiche radikal"
 
Bei meinem frisch erworbenen 2001er AERO ist die Armaturentafel in schwarzem Klavierlack, ebenso die Verkleidungen aller Lüftungen wobei die "Bedienknubbel" aus Metall/verchromt sind. Radio sowie SID sind ebenfalls hinter diesen Alublenden versteckt....das war eine Sonderausführung welche der SAAB-Händler damals angeboten hatte da man im Hause der Meinung war HOLZ passt irgendwie nicht zum AERO. Sieht sportlich und dennoch edel aus und harmoniert in der Tat besser zum Innenraum als "Eiche radikal"

hast du ev. Bilder davon???
Wollte ich auch gerade fragen :smile:
 
...da werdet Ihr euch noch bis zum 2ten Dezember gedulden müssen...dann gibt es frische Bilder vom ollen "anderen Schweden" denn erst dann habe ich zwei weitere Hallenplätze und der Elch darf sich zu den anderen Schweden gesellen.
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Foto von meinen Alu-Blenden.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Alu-Blenden.JPG
    Alu-Blenden.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 75
meine sahen mal so aus......
 

Anhänge

  • CIMG0613.jpg
    CIMG0613.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben