Nr.1 ist aus einem Turbo MY79/80
Nr.2 ist aus einem GLi/GLE MY79/80
Nr.3 ist aus einem Turbo MY81-84 (ab 84 andere Warnleuchten)
Nr.4 ist aus einem 900i MY89/90 (neuer Tacho, altes Design)
Gab noch viele, viele andere Varianten...
Hauptunterschiede (alles aus dem Gedächtnis, keine Garantie auf nix):
Tacho:
- 79/80 "ganz altes" Design
- 81-88 "altes" Design
- 89/90 altes Design, aber neuer Tacho (Tageskilometerzähler rechtsbündig statt mittig, neuer Tachosignalgeber, andere Tachowelle)
- ab 91 "neues" Design
Sauger bis 200km/h, Turbo bis 240km/h. Beim alten Tacho bis 88 hatten nur Turbos und "bessere Modelle" (900S etc.) einen Tachosignalgeber vorgerüstet, andere hatten da nix (lässt sich einfach nachrüsten).
Drehzahlmesser:
- 79/80 ganz altes Design, bis 8000rpm
- 81-90 altes Design, bis 7000rpm
- ab 91 neues Design
Vergasermodelle hatten keinen Drehzahlmesser, sondern eine große Uhr.
Das Gehäuse und die Leiterfolie ist bei alten Modelle (bis 84 oder 85) anders, die Warnleuchten für Batterie und Öldruck belegen ein doppelt großes Feld, danach mehr und einzelne Warnleuchten.
Rechtes Feld, Tank/Temperatur/(Turbo):
- 79/80 ganz altes Design
- 81-87 altes Design, Reserveleuchte für den Tank ist ein deutlich abgesetztes Feld
- 88-90 neues altes Design, Reserveleuchte jetzt "durchscheinend" im normalen Druck, extra-Warnleuchten für EXH und Kühlwasser (nur bei bestimmten Modellen wirklich belegt)
- ab 91 neues Design
Die Symbole und Belegung der Warnleuchten unterscheiden sich von Jahr zu Jahr (Z.B. ab 88 ein ABS-Symbol, ab 89 ein Standlichtsymbol, ab 90 ein Tempomat-Symbol bei US-Modellen, etc.), Markt zu Markt (US-Modelle hatten komplett andere Symbole) und Modell zu Modell (da, wo beim 16V "Check Engine" ist, ist beim 8V das Choke-Symbol). Die "Plättchen" mit den Symbolen lassen sich einfach tauschen, Leiterfolien sind m.E. größtenteils gleich.