Code Eingabe Alpine Radio

Registriert
16. Sep. 2003
Beiträge
71
Danke
0
Moin Moin,
ich habe mir 2 Alpine Radios gekauft.Leider ist nur für ein Radio der Code vorhanden. Dieses besitzt aber ein defektes Display, so dass aus 2 Geräten eins gemacht werden müsste. Um nun viel Lötarbeit mir zu ersparren, habe ich die Jumper auf der Unterseite der Platine umgelötet so dass beide theoretisch den gleichen Code haben müssten. So nun die eigentliche Frage, wie wird der Code eingegeben?
Ich schalte das Gerät an, auf dem Display steht "Code". Tippe ich die Zahlen über die Stationstasten ein,
erscheint auf dem Display "IN". Mehr passiert leider nicht. Wie läuft es bei einem "heilen" Radio ab?

Gruß
Malte
 
Nach dem Einnschalten wird CODE IN angezeigt, nach Eingabe der 4. Ziffer schaltet das Radio frei (wenn der Code richtig war) Wenn nicht Code in angezeigt wird, drückt man 3 sec. die Band-Taste, dann kommt Code in.
 
Moin,
ich habe mich gerade wieder mit dem Radio befasst....
Über Google habe ich einen Hinweis gefunden, dass alles richtig verkabelt sein muss, sonst schaltet das Radio nicht frei. Zurzeit habe ich es nur auf dem Labortisch liegen und Versorge es mit 12V über Gehäuse und den Pin 2. Obwohl der Code eigentlich richtig sein sollte, lässt es sich nicht entlocken.
Nach dem 3 Falschen Code sollte es doch eigentlich sperren, jedoch ändert sich das Verhalten nicht. Nach dem drücken der ersten Zahl steht "IN" auf dem Display.

Gruß
Malte
 
Meines Wissens nach hast Du 3 Versuche den PIN einzugeben.Sind alle 3 fehl geschlagen musst Du bei eingeschaltetem Gerät 1 Stunde warten, bis ein neuer Versuch möglich ist.Dann muss es auf das erste Mal klappen, sonst wieder eine Stunde bei eingeschaltetem Gerät usw............

Die Band-Taste kommt meines Wissens nur zum Einsatz, wenn man eine der vier Ziffern falsch eingibt.Dann müssen trotzdem alle vier "zu Ende" eingegeben werden, anschliessend die Band-Taste so lange drücken, bis das Display erlischt und wieder "CODE IN" erscheint.

Daß das Ganze von der Verkabelung abhängt, ist mir nicht bekannt. Aber man lernt ja nie aus...........
 
Du hast aber schonmal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen, oder ?
 
Guten Abend,
wenn ich sie denn hätte :-) Ich hab schon das Netz durchsucht und sie leider nicht gefunden. Bei meinem Saab Bj 89 ist das Radio nicht im Handbuch beschrieben.
Gruß
Malte
 
und im Alpine Archiv ? Den Link hatte ich ja gepostet... soweit ich weiss gab's Alpine bei SAAB nicht ab Werk... Muss also Aftermarket sein, und daher von Alpine selbst vertrieben.
 
Moin,
nun habe ich ein Radio wo der Code passen soll. Ja nur Leider bin ich noch immer zu blöd für die Eingabe...
So sieht das Radio aus:
http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-navigation/21013-anleitung-fuer-alpine-cms80-1-a.html

Der Code lautet "41425"

Wie gebe ich ihn ein?
Beim letzten Versuch bin ich folgender maßen vorgegangen:
1.Im Display steht CODE
2. 4* Stationstaste 1 drücken
3. 1* Stationstaste 2 drücken,
...
4. 5*Stationstaste 5 drücken

Leider passierte nix, es steht im display "CODE". Die Anzeige wechselt beim eintippen der Zahlen zwischen "CODE" und "IN" hinundher.
Eine Anleitung konnte ich leider immernochnicht finden.

Danke
Malte
 
Du hast Stationstasten von 1-6 die Du zur Zifferneingabe 1-6 nutzen kannst. Versuche das mal, bin gerade nicht ganz sicher.
 
Hallo,
hat geklapppt :-)
So nun muss nur noch das Radio eingebaut werden...
Wie wird der Verstärker unter dem Beifahrersitzt befestigt? Hat jmd. ein Bild?


Danke
Malte
 
Zurück
Oben