Code not accepted

Registriert
03. Apr. 2017
Beiträge
111
Danke
59
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
dabei hatte ich mir das so einfach gedacht: Schliesszylinder in der Mittelkonsole mit Schloss tauschen, Modul unter dem Fahrersitz tauschen und schon habe ich eine FB ohne Banane. ZV funktioniert, aber eben Code not accepted. Also wieder den alten Zylinder rein, das alte Modul angeklemmt, F u * * !, auch code not accepted. Jetzt bin ich hilflos! Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Heinz
 
....kurz vom Handy und aus dem Bauch heraus ;-)

Da wird dir leider nur Tech2 zum Anlernen wieder helfen können

Steuergeräte müssen geschieden und verheiratet werden. Plug und Play geht da nich.

Geh mal über die Suche hier.
....oder auch im angemeldet Forum über zweiten "Reiter" über Google mit "Saab-Cars Wegfahrsperre"..
 
Oh ha!
Macht jemand in Viersen-Mönchengladbach Hausbesuche mit Tech2?
Grüße
Heinz
 
Wenn das alte alles wieder drin ist, mal ne längere Zeit die Batterie abklemmen. Mal Standlicht einschalten, damit auch alle Kondensatoren entladen sind. Nach ein paar Stunden wieder anklemmen und versuchen. Wenn ohne Erfolg bleibt wohl nur #2
 
OK, probiere ich gleich mal. Versuch macht kluch.
Wenn nicht, kann mir jemand mit seinem Tech2 aushelfen? Das Biest springt ja deswegen nicht an. Ein anständiges finanzielles Danke ist für mich selbstverständlich.
Oder muss ich mir eins von den auf ebay oder dhgate.com angebotenen Geräten kaufen? Scheint ja dummerweise häufiger vorzukommen, elektronisch "schrauben" zu müssen ( mein Verdeck hat ja auch noch die Schwierigkeiten ).
Nette Grüße
Heinz
 
OK, probiere ich gleich mal. Versuch macht kluch.
Wenn nicht, kann mir jemand mit seinem Tech2 aushelfen? Das Biest springt ja deswegen nicht an. Ein anständiges finanzielles Danke ist für mich selbstverständlich.
Oder muss ich mir eins von den auf ebay oder dhgate.com angebotenen Geräten kaufen? Scheint ja dummerweise häufiger vorzukommen, elektronisch "schrauben" zu müssen ( mein Verdeck hat ja auch noch die Schwierigkeiten ).
Nette Grüße
Heinz

Moin Heinz,

bloß kein Tech2 mal eben gerade so.....kaufen.....Da brauchst du schon ziemlich gute Kenntnisse, um es einzusetzen....Es sei denn du bist "Werkstatt-Meister" ;-) ??

Diese Hilfeliste kennst du :

http://www.saab-cars.de/threads/hilfeliste-werkstaetten.61448/

oder auch die Liste der hier im Forum "gemeldeten" Tech2 Kollegen:

http://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/

....und schau mal in dein Postfach hier...hast ne PN

Schau mal hier:

http://www.saab-cars.de/threads/wegfahrsperre-und-alarmanlage-deaktivieren-geht-nicht.54923/

dort #3 ......Thema dort war Sicherung 19
 
Zuletzt bearbeitet:
Er springt wieder an und mir ist unerklärlich - aber auch SCHEISSEGAL, Hauptsache das Biest läuft - warum.
Ich habe folgendes gemacht:
Batterie über Nacht abgeklemmt, Steuergerät unter dem Fahrersitz ausgebaut, Abdeckung am Zündschloss abgebaut und Kabel gezogen ( ist das relevant für die Wegfahrsperre? ). Und dann wieder alles angeschlossen.
Kann es sein, dass man nicht nur das Steuergerät unter dem Fahrersitz, sondern auch das Modul unter der Zündschlossabdeckung tauschen muss um diese "code not accepted" Meldung nicht zu erhalten?
Mir geht es nervlich schon wesentlich besser.
Nette Grüße
und Danke an Alle die mich per mail und pn unterstützt haben
Heinz
 
Auch wenn es dir sch....egal ist. Der Ring um das Zündschloß ist die Lesespule für den Dekoder im Schlüssel. Die Spule selbst ist völlig neutral und kann mit jeder anderen, auch vom 9-5, getauscht werden. Was bei dir nicht gepasst hat, ist der andere Schlüssel. Dieser muss mit Tech2 an das Auto angelernt werden. Den Code des neuen Schlüssels kannte dein Auto nicht. Daher die Meldung. Was du machen könntest wäre in eine Werkstatt mit Tech2 fahren und dort den Schließzylimder tauschen. Anschließend mit Tech2 anlernen.
 
Zurück
Oben