Code vom Audio Sytem ???

Registriert
03. Nov. 2007
Beiträge
341
Danke
38
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Allemiteinander,
Habe mir mittlerweile auch das 9000er Audio System zugelegt, jetzt wollte ich das Radio (SAAB-Alpine) einschalten und da kommt jetzt CODE.
Da ich den Code leider nicht habe, würde ich gern mal wissen, was ich da tun kann, gibt es da iwie Kniffe oder Tricks bzw an wen müsste ich mich wenden.
War schon bei nem ehemaligen SAAB-Vertragshändler, der schickte mich zu GM und die wollen dann an Hand der Fahrgestellnummer des Fzg( die ich ja nicht habe, da ich ja nur das Audio System und nicht den ganzen Wagen habe :biggrin:) und der Seriennummer des Radios ein Fax nach Schweden schicken. Geht das nicht einfacher?
Gruß Max ( der gleich auch nochmal die Seriennummer des Radios raussucht, wenn das hier von Belang ist )
 
Ich bin mir nicht sicher - aber ich denke, dass du den Vorbesitzer mal nach der Fahrgestellnr. fragen solltest, damit "Audio System besorgt" auch wirklich legal und nicht ueber eine zerbrochene Seitenscheibe zu verstehen ist. :tongue:

Ansonsten stammen die Dinger wohl entweder von Grundig oder Clarion - vielleicht geht dort was ueber die Seriennr....?

Gruss,
Martin
 
Ohne Code oder Fahrgestellnummer kannst Du den Kram wegwerfen. Wer verkauft denn so was? Das Radio kann schon von Alpine sein, aber über diese Verbindung geht nichts.
 
@ Johnny Bravo:
es ist schon legal, denn es ist das komplette Audiosystem mit Paßform-Bassbox im Kofferraum, Verstärker und Alpine-Radio, da müsste ich schon ein ausgefuchster Scheibenzerschmeißer, um das Alles zu bekommen^^.
@Marbo:
Wegwerfen war jetzt nicht so ganz mein Plan. Wer verkauft denn so was? eBay !!
Werde den Typen jetzt mal anrufen und mal nachhorchen.
Gruß
 
Radio-Code

@ Johnny Bravo:
es ist schon legal, denn es ist das komplette Audiosystem mit Paßform-Bassbox im Kofferraum, Verstärker und Alpine-Radio, da müsste ich schon ein ausgefuchster Scheibenzerschmeißer, um das Alles zu bekommen^^.
@Marbo:
Wegwerfen war jetzt nicht so ganz mein Plan. Wer verkauft denn so was? eBay !!
Werde den Typen jetzt mal anrufen und mal nachhorchen.
Gruß

Hallo Max,

wenn du das Radio/Cassetten-Teil und eventuell den entsprechenden CD-Spieler hast, bekommst du den Code bei Saab bzw. beim Saab-Händler!!!
Ich hatte das selbe Problem, habe Saab-Deutschland kontaktiert, die haben die Codes an meinen Saab-Händler aus Datenschutzgründen geschickt und das ganze war noch kostenlos!!!
Das einzige, was die brauchten, war die Seriennummer auf dem Radio, die ist dort eingestanzt!
Über Alpine hatte ich es auch versucht, besteht aber keine Chance!!!

grüße
Alexander
 
Wo sitzt denn Saab Deutschland, hast du da zufällig eine Adresse oder einen Ansprechpartner. Ich habe nur eine Email-Adresse vom Technik Center von Opel, die haben mir bei einer Reifenkombination für den 9000er weitergeholfen, aber diese Antwort wirkte ziemlich pauschal. Und wann war deineAnfrage ca? denn das hiesige GM Autocenter mit SAAB, Opel, Subaru, Cadillac, Corvette usw wollen 20€ für dieses Fax nach Schweden haben :S.
Gruß
 
Daten

Wo sitzt denn Saab Deutschland, hast du da zufällig eine Adresse oder einen Ansprechpartner. Ich habe nur eine Email-Adresse vom Technik Center von Opel, die haben mir bei einer Reifenkombination für den 9000er weitergeholfen, aber diese Antwort wirkte ziemlich pauschal. Und wann war deineAnfrage ca? denn das hiesige GM Autocenter mit SAAB, Opel, Subaru, Cadillac, Corvette usw wollen 20€ für dieses Fax nach Schweden haben :S.
Gruß

Hallo Max,

werde dir die entsprechende Emailadresse und damalige Kontaktperson per PN später zukommen lassen! Habe die Daten leider nicht vor Ort!!!
Meine Anfrage wurde vor ca. 4 Monaten gestellt!

grüße
Alexander
 
Zurück
Oben