Sonstiges Comeback

Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
2.142
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo Leute.

Ich verkünde nun mein Comeback zu den 9-3 II Fahrern.
Als meine 9-5 Brille neulich für eine neue Ansaugbrücke zum Freundlichen zurück musste, stand dort ein hübscher 9-3 rum, in den ich mich sofort verliebte.

Nachdem ich nun 3 Sääbe mit Diesel gefahren bin, habe ich jetzt mal auf mein Herz gehört und mir einen Benziner zugelegt. :eek:

Hier mal die Daten:

9-3 Limo MY09 2.0T Aero Bio Power
200Ps/300Nm
Km-Stand: 97.300Km
Farbe: Nocturnblau Met.

Ausstattung:
-Bi-Xenon
-Sportfahrwerk
-Leder in beige
-el. Sitze mit Memory
-el. Spiegel
-"großer" Computer und Tempomat
-Bose-System mit 6-Fach wechsler
-Regensensor

Was hat er nicht:
-Navi
-Schiebedach

Habe ihn ja noch nicht so lange aber er mach jetzt schon riesig viel Spaß. Diese Ruhe im Auto ist auch sehr neu und angenehm für mich.:rolleyes:
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 138
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    583,2 KB · Aufrufe: 121
  • Innen 1.jpg
    Innen 1.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 123
  • Innen 2.jpg
    Innen 2.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 129
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    669,9 KB · Aufrufe: 120
Glückwunsch und viel Spaß……:smile::top:

Gruß, Thomas
 
Gute und schöne Wahl! Elegante Farbkombinationen :top:
 
Ach ja.... fast vergessen...
Der Wagen soll Maptune Steg 1 drin haben. Also 220Ps/340Nm. Das Lenkrad ist wohl auch von Maptun. Es fasst sich sehr gut an.
Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen. Er beschleunigt schon recht heftig. Kenne diese Art der Leistungsentfaltung ja nicht... Habe das Gefühl das er ab 3000 U/min
noch mal ne Schippe drauf legt. :top:

Bei der Probefahrt mit einem Arbeitskollegen von mir, meinte er "ich soll aufhören das Auto wie einen Diesel zu fahren" ... "man kann auch höher als 2500 drehen bevor man schaltet" ... wohl ganz besonders wenn man Spaß haben will
 
Das hat man schnell raus……:driver::tongue:……und dann kommt das Grinsen von ganz alleine……:biggrin:……

Gruß, Thomas
 
Ein schönes Auto. Tolle Farben. Glückwunsch zu der Entscheidung!

Vom Thema "Schalten" kann ich ein Lied singen. Beim Umstieg vom MY05 TiD auf den Turbo X hab ich einige Kilometer gebraucht "richtig" zu schalten, nachdem ich 170000km im Diesel gefahren bin. Ist schon ein Unterschied... Aber wenn man dann den Dreh raus hat macht es einfach nur noch Spaß. Und beim Turbo X kommt neben dem Spaß noch der Faktor Sound dazu.
 
Als ich die Fotos sah, konnte ich spontan verstehen ... :rolleyes:
 
Tolles Auto ! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich fahre zur Zeit Diesel UND Benziner. Jedesmal wenn ich umsteige dauert das ein paar Minuten bis ich mich dran gewöhnt habe..............
 
Also ich bin mit der Beschleunigung meine HirschDiesabiene durchaus zufrieden.
Nichts geht über Drehmoment auch keine Drehzahlen.
 
@ThomasSaab

Joah. Ich steh auch auf Drehmoment. Nur gut das mein Aero jetzt als Benziner mehr Drehmoment hat als meine Diesel davor :tongue:
Hab ich also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
 
Und……schon umgestellt/ umgewöhnt??:smile::smile:

Gruß, Thomas
 
hatte gestern meine erste Autobahnfahrt. Bin knapp 600km im Ethanol betrieb gefahren. Also ich bin begeistert von dem wagen. Selbst bei 180 gibt es noch einen ruck beim beschleunigen. Ein Skoda Fahrer wollte es mit mir aufnehmen... Das Ergebnis könnt ihr euch denken
 
Glückwunsch. Super Kauf. Ich bin Saab immer noch sehr verbunden. Mal sehen ob mir in absehbarer Zeit auch ein Comeback gelingt. Ich vermisse jedenfalls mein 9-3 SS Aero. Und alle anderen Saabs die ich hatte auch...
 
Na dann nicht zögern solange es noch brauchbare Fahrzeuge gibt ! :top:
 
Zurück
Oben