coming home/leaving home Modul bzw. Steuergerät ZV 902

Registriert
23. Jan. 2010
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo auch aus Berlin,

irgendwie hat hier keiner was wegen Coming Home/Leaving Home Modul gesagt. Ich habe mir das Gleiche gekauft. Heute habe ich geschafft Licht zu kriegen, aber ich will, dass das Ganze über die ZV läuft. Ich weiss nicht, wo dieser Steuergerät ZV steht? Eigentlich hat mein Auto Coming Home von Werk...aber kein Leaving Home, außerdem leuchtet nur Abblendlicht vorn, kein Standlicht oder Nebelscheinwerfer, was ich eigentlich anschließen will. Abblendlicht kann ich immer, wenn ich Lust habe, benutzen.
Außerdem habe ich noch einen anderen Modul - Fensterschließmodul... und wollte diesbezüglich fragen ob meinem SAAB 900 II SE Limo´96, 2,3l, 150PS diese Funktion vielleicht von Werk hat - Fenster von Original-FB (Original-Alarm)schließen? Ich habe hier gelesen man muss die FB paar mal drücken, nach zB Abklemmen der Baterie...um anzulernen... habe ich niemals gemacht...

Gruß
Hristo
 
Hallo auch aus Berlin,
Moin nach Berlin
irgendwie hat hier keiner was wegen Coming Home/Leaving Home Modul gesagt. Ich habe mir das Gleiche gekauft.
Wie jetzt :confused:

Heute habe ich geschafft Licht zu kriegen, aber ich will, dass das Ganze über die ZV läuft. Ich weiss nicht, wo dieser Steuergerät ZV steht?
Das sollte Heutzutage nicht mehr über ein eingenes ZV-Steuergerät laufen, die Zeiten sind vorbei, bei Saab war das schon beim 900-II im zentralen Steuergerät integriert, zumindest die ab Werk Variante.

Die ZV-Motore bekommen meine ich einen Puls zum öffnen und kein Dauersignal. Könnte aber Polaritätswechselnd für Schließen sein. Dass könntest du dir abgreifen.

Edit: Sind ja hier beim 931 und nicht 932. Steuergerät TWICE unter dem Fahrersitz. Signal Beifahrertür sollte irgendwie gehen.
 
noch mal ... auto ist 96er 902 SE, 2.3, 150P. ich suche irgendwas vllt. steuergerät ZV wo ich 2 Kabel von diesen Coming Homer Modul anschließen kann ... es sollte eine - oder eine + gesteuerte ZV sein. licht habe ich bereits angeschlossen (standlicht). ich versuche noch Nebelscheinwerfer anzuschließen, damit es bisschen moderner aussieht. gestern habe ich aber meine Baterie tod gamacht:frown: also jetzt funzt es so, licht von schalter aus und sofort schaltet das modul standlicht an, für bestimmte zeit. Ich will aber das dies über die FB funktioniert, wenn die möglichkeit bereits besteht also ich brauch signal von der ZV...
Außerdem wollte ich noch wissen, ob ich die Fenster von der FB hochfahren kann, es ist original FB mit alarmanlage von SAAB, ist halt bei neuen autos so, bei mir geht es nicht aber ich habe irgendwo gelesen man muss nach jeder abklemmen der baterie die FB irgendie kalibrieren oder anlernen oder wie auch immer (paar mal draf drücken). das gleiche habe ich für die Klimaautomatik gelesen ... kalibrieren...:confused::confused::confused:

grüße :biggrin:
 
Ich will aber das dies über die FB funktioniert, wenn die möglichkeit bereits besteht also ich brauch signal von der ZV...
ich sag doch, greif das signal zur schließung beifahrertür ab. ob jetzt unter dem Fahrersitz oder in der A-Säule. musst aber nachmessen, ob das die polarität wechselt.

Außerdem wollte ich noch wissen, ob ich die Fenster von der FB hochfahren kann, es ist original FB mit alarmanlage von SAAB, ist halt bei neuen autos so, bei mir geht es nicht aber ich habe irgendwo gelesen man muss nach jeder abklemmen der baterie die FB irgendie kalibrieren oder anlernen oder wie auch immer (paar mal draf drücken). das gleiche habe ich für die Klimaautomatik gelesen ... kalibrieren...
ja, beim nachfolgemodell wen mit der option komfortschließung gekauft.
 
ich habe mir auch so ein coming home/leaving home modul zugelegt .... hat das bei dir geklappt mit dem ZV Signal ? und wenn ja wo hast du es abgegriffen ?
 
Zurück
Oben