Coming home modul einbauen

Registriert
21. März 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo alle zusammen.
Habe einen saab 9000 cse 2.0t bj 1997. Ich hab mir bei ebay ein coming home \ leaving home modul gekauft und wollte das einbauen . Zur info. : dient dazu beim betätigen der FB für die ZV wird über dieses modul geschaltet (parallel ein impuls ans modul gegeben) und dieses macht dann z.b. licht für 3-45 sec an. Zur wegbeleuchtung. Nun brauch ich hilfe xD. Habe gedacht ich kann es locker mal einbauen.. iss net. Ich muss an das ZV empfänger relais (keine ahnung wo das ist?) Dann muss ich. An die leitungen die zum scheinwerfer gehen. D.h. wo sind die? Och man. Das ist doof ich dachte das wäre so einfach. Dann brauch ich noch für LED innenbeleuchtung strom. Ich will aber net den zigarettenanzünder überlasten wobei ich nicht mal weiß ob der noch geht, weil der anzünder glüht nicht. Eija und dann wollte ich noch wissen gibt es irgendwie sportfedern für das auto, weil das fahrwerk doch sehr schwammig ist. Und bei nässe ist es ganz schlimm,kennt ihr das auch? Habt ihr was dagegen gefunden?
Das wars erstmal.. lg
BringleZ
 
Meinst Du das Relais des ZV Moduls?

Mit LED BEleuchtung wirst Du kaum den Zigarettenanzünder überlasten....das sind mW....
 
Querlenkerlager verschlissen?

Eija und dann wollte ich noch wissen gibt es irgendwie sportfedern für das auto, weil das fahrwerk doch sehr schwammig ist. Und bei nässe ist es ganz schlimm,kennt ihr das auch? Habt ihr was dagegen gefunden?
Das wars erstmal.. lg
BringleZ

Bevor du Sportfedern einbaust, schau erst mal nach der Querlenkerlagerung und benutze dazu auch mal die Suchfunktion! Wahrscheinlich sind die Lagerstützen gebrochen und die hinteren Gummilager verschlissen! Da must du dich nicht wundern, wenn das eigentlich recht ordentliche Fahrwerk des 9k schwammig wird.

Und was hast du denn für Reifen drauf? Womöglich irgendwelche Fernost-Billigprodukte, die bei Nässe keinen Grip mehr haben?
 
Eine Taschenlampe erscheint mir sinnvoller:smile:.

Für`s Fahrwerk ist Josef, so zu sagen,......:smile:.

Mein Tipp, einfach fahren & Taschenlampen für`s kuschelige....
 
Also die reifen sind aufkeinenfall billig . Ich will ja lange leben xD.. sind continental glaube ich. Ich schau nochmal... gut dann werde ich mal zu meinem schrauber fahren und das überprüfen. Ich schreib dann nochmal.. und ja ich meine das ZV Relais. Ich will das ding trotzdem anschließen.
 
Also die reifen sind aufkeinenfall billig . Ich will ja lange leben xD.. sind continental glaube ich. Ich schau nochmal... gut dann werde ich mal zu meinem schrauber fahren und das überprüfen. Ich schreib dann nochmal.. und ja ich meine das ZV Relais. Ich will das ding trotzdem anschließen.

ZV Steuermdul findest Du unter der Veklleidung unter dem Lenkrad (Fußraum). Ist auf einer Konsole angebracht direkt an der Spritzwand...
 
Hallo auch aus Berlin,

irgendwie hat hier keiner was wegen Coming Home/Leaving Home Modul gesagt. Ich habe mir das Gleiche gekauft. Heute habe ich geschafft Licht zu kriegen, aber ich will, dass das Ganze über die ZV läuft. Ich weiss nicht, wo dieser Steuergerät ZV steht? Eigentlich hat mein Auto Coming Home von Werk...aber kein Leaving Home, außerdem leuchtet nur Abblendlicht vorn, kein Standlicht oder Nebelscheinwerfer, was ich eigentlich anschließen will. Abblendlicht kann ich immer, wenn ich Lust habe, benutzen.
Außerdem habe ich noch einen anderen Modul - Fensterschließmodul... und wollte diesbezüglich fragen ob meinem SAAB 900 II SE Limo´96, 2,3l, 150PS diese Funktion vielleicht von Werk hat - Fenster von Original-FB (Original-Alarm)schließen? Ich habe hier gelesen man muss die FB paar mal drücken, nach zB Abklemmen der Baterie...um anzulernen... habe ich niemals gemacht...

Gruß
Hristo
 
Um was für ein Auto geht es eigentlich? Zumindest für den im 2. Absatz genannten 902er ist das hier der falsche Bereich. Hier geht es um 9000er.
 
jaaa ok entschuldigung ich wollte das thema nicht wiederholen...
 
Zurück
Oben