Coming home...

WI-JX900

SAAB-Kasper im Ruhestand
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
4.054
Danke
511
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
ich sag's ungerne, denn es ist ja eigentlich auch egal. aber: ich habe mir eben mein altes 900 cabrio zurückgekauft. geil! ich musste die kiste vor fünf jahren wegen einer teuren trennung verkaufen und habe den freundlichen käufern gesagt: "wenn ihr es jemals verkaufen wollt, ruft mich an!".

und sie haben es getan!

danke, torc und elvira. geile sache. jetzt noch flugs den kat nachgerüstet und alles wird gut...

foller vreude grüßt aus wiesbaden: ch.
 
Schön wieder mal von Dir zu lesen, Ch.

Und wie hat Dein weisser Italiener die 5 Jahre überstanden?
 
Ich hätte neulich auch die Gelegenheit gehabt meinen alten 16S zurückzukaufen.
Hab's nicht getan, da ich nicht wusste was mit ihm die letzten Jahre passiert ist und einiges in der Historie nicht mehr schlüssig war.

Bei deinem scheint's anders zu liegen. Schön das es sowas noch gibt und viel Spaß!
 
@ klaus

ich glaube, das auto wurde soweit ganz gut behandelt. stand immer in der garage und ist auch nicht viel gefahren in der zeit: 20.000 oder so...

der rest wird sich weisen - ich habe ungesehen gekauft. auf jeden fall muss ein kat rein und die schrecklich verklebten typenschilder vom heck müssen ab. (der hatte in italien ja einen heckschaden, der sehr gut repariert wurde, nur die beschriftung haben sie irgendwie sehr italienisch angebracht - siehe foto...)
 

Anhänge

  • cabrio4.jpg
    cabrio4.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 117
der schwarze KI-MY kommt mir bekannt vor :smile:
 
:smile:Tolle Sache, dann hoffen wir mal, das blinde Liebe nicht zum Schaden ist!:smile:
 
ich glaube, das auto wurde soweit ganz gut behandelt. stand immer in der garage und ist auch nicht viel gefahren in der zeit: 20.000 oder so...

der rest wird sich weisen - ich habe ungesehen gekauft. auf jeden fall muss ein kat rein und die schrecklich verklebten typenschilder vom heck müssen ab. (der hatte in italien ja einen heckschaden, der sehr gut repariert wurde, nur die beschriftung haben sie irgendwie sehr italienisch angebracht - siehe foto...)

Habt ihr (Herbert und du) denselben Verdecklieferanten (mit Spoiler über der Heckscheibe)?
 
macht euch nur lustig! so sehen verdecke eben aus, wenn der sattler keine peilung hat. immerhin: herberts sattler hatte nur keine peilung, meiner hatte auch keine ehre im leib - deswegen haben sich bei meinem cabrio auch noch die tackerklammern von der leiste auf dem letzten verdeckspriegel gelöst, die jetzt nur noch an den beiden äußeren schrauben hängt. aber auch das werden wir in den nächsten jahren korrigieren. ich habe zeit...

:-)

grüße aus wiesbaden - ch.
 
Ich erinnere mich an den Saab von einem Saab Treffen in der Eifel.

... alleine wegen des Verdecks.

In Königswinter gibt es einen guten Sattler (Cartex), der hat mir schon zwei Verdecke gerichtet und eines neu installiert hat.

Den solltest Du mal ansprechen.

Vielleicht läßt es sich ja wieder in Position ziehen.

Thomas
 
Das bekommt hfts Sattler schon in den Griff.:smile:
 
Den eigenen Saab gekauft

Daß war doch mal eine gute Entscheidung :smile: ! Hätte ich auch gemacht . Prima und herzlichen Glückwunsch ...:smile:
 
In Königswinter gibt es einen guten Sattler (******), der hat mir schon zwei Verdecke gerichtet und eines neu installiert hat.


hahahahahaha! was glaubst du, wer vor sieben jahren das verdeck neu gemacht hat??? da gehe ich bestimmt nie mehr hin!! ich hätte auf dem absatz kehrt machen sollen, als er mir sagte, dass er noch nie ein SAAB-verdeck erneuert hat...

inzwischen hat er sicherlich üben können. ich tat es also für euch, SAAB-gemeinde. puh. :mad:
 
nachtrag @ klaus

Schön wieder mal von Dir zu lesen, Ch.

Und wie hat Dein weisser Italiener die 5 Jahre überstanden?


ach, er hat ganz gut überstanden. ein paar sachen müssen jetzt mal gemacht werden (blinkerhebel rastet nach rechts nicht mehr ein, das macht mich irre! // ein birnchen der instrumentenbeleuchtung und alle innenraumbeleuchtungsbirnchen sind hinüber, das macht mich unfroh. // neue a-säulen-verkleidungen innen wären hübsch... [nein, hft, das MUSS nicht sein, das machen wir, wenn ich in 20 jahren geerbt habe!] // der auspuff schlägt irgendwie an den unterboden, aber weil das eh alles mit dem katalysatoreinbau neu gemacht werden muss, halte ich das noch bis zum ende der saison aus...). insgesamt geht's ihm gut. und dass er irgendwie immer mehr terrier als pudel war, wusste ich ja...

das beste ist: er ist nach wie vor sehr gut bei kräften. war am wochenende in münchen damit. und auf der rückfahrt habe ich ihn echt nicht geschont. und er hat mich begeistert: keine ahnung, ob's am freien, katalysatorlosen atmen liegt oder am 8er primärtrieb oder an wasweißich - der wumms beim gasgeben im 5. gang oberhalbvon 100 km/h oder 2.700 rpm ist jedenfalls geil. viel geiler als bei meinem coupé. ich sage nur: raus aus der baustelle mit 100 sachen und alle 2.0 TDIs stehen lassen. und fahrer von 320d-BMWs der neueren art machen große augen, wenn man bei der alten kiste das pedal drückt und sie nicht nachkommen. vermutlich lügt der tacho, aber der begrenzer schlägt erst zu, wenn der tacho 235 zeigt. (gut, er lügt bestimmt, der tacho...)

abgesehen davon ist der 8er primär halt gold wert: tempo 180 bei 4.000 rpm und trotz unsinniger, unvernünftiger, ungesunder raserei gerade mal 10,2 liter auf 100 km.

kurz: das war schon alles sehr sinnvoll, was ich da getan habe. also: sinnvoll im rahmen der SAAB-verrückten-maßstäbe.

nur erklär' das mal einem normalen...

:rolleyes:
 
Zurück
Oben