Re: Werde ich haben ..
racinggreen schrieb:
Hi Luxi,
werde ich haben - hat sich für den Preis wirklich gelohnt.
Wie reinigst Du den Filter denn?
In der Anleitung steht was von Ausklopfen, mit Reiniger behandeln und neu einölen.
Nix Luftdruck?
Grüsse
Thomas
Hi Thomas
Jo, leicht ausklopfen, wenn möglich so, dass sich nicht der ganze Filter verzieht. Dann von aussen (bei einem Rundfilter leicht zu erkennen :00000284 ) mit Reinigungsspray, bekommst Du von K&N oder J&R, einsprühen und wenn möglich auf ne Zeitung stellen, nicht legen. So nach ca. 10 Minuten hast Du so eine dreckige Brühe unter dem Filter liegen.
Dann von innen, unter einem Wasserhahn ausspülen, keinen Hochdruck, weder Wasserhochdruck, noch Luftdruck. So jetzt kannst Du das Teil trocknen lassen oder Du schüttelst es aus, ich rede immer noch vom Filter und wenn Dir das alles nicht schnell genug geht, mit dem Haarfön trocknen.
Sollte nach der Trockenphase, die Farbe des Filterinnenlebens sich von blau nach weiss verfärbt haben, bitte leicht einsprühen, die Betonung liegt auf leicht und auf nur bei weissen Flecken. Sollte der Filter nach der Reinigung immer noch blau sein, kannst Du ihn ohne Einsprühen einbauen.
Meine Erfahrung bei J&R und K&N Filtern, zweimal gereinigt, nach dem zweiten Reinigungsvorgang müssen die Teile wieder eingeölt werden, aber bitte nur leicht einsprühen, denn sonst kauftst Du irgendwann einen neuen Luftmengenmesser.
Gruss
Luxi
P.S. Diese Reinigungszeugs und Sprühöl ist bei uns auch käuflich zu erwerben und lässt sich auch per Post verschicken.
Wenn das so weitergeht, fang ich demnächst einen Handel an. :00000284