Compressor Map Garrett TB0339

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich hab aus irgendeinem alten (vor Bj, irgendwas vor 79, mehr weiss ich leider nicht mehr) classic Saab 900 einen Garret Turbolader (TB0339) ausgebaut. Ich habe leider per google keine compressor map gefunden. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Ich kenne mich mit Turboladern nicht wirklich aus. Der Turbolader ist Öl- und Wassergekühlt.

hm, dann hab ich mich wohl an das falsche Auto erinnert. Kann schon sein das der dann aus einem neuerem Baujahr war.

Passt in einen 900TU16 hat allerdings nach meinen Unterlagen KEINE Wasserkühlung (?)

Hm, komisch. Werf morgen nochma nen Blick drauf, aber ich bin mir eigentlich sicher das der öl UND wassergekühlt ist.
Ich will die Compressormap nur deshalb, weil sich grad ein Kumpel von mir den in einen alten BMW einbaut... (Der hat sich seinen Turbo beim "restaurieren" futsch gemacht indem er ein falschrum drehendes Gewinde nicht als solches erkannt hat)

Hm, komisch. Werf morgen nochma nen Blick drauf, aber ich bin mir eigentlich sicher das der öl UND wassergekühlt ist.
Ich will die Compressormap nur deshalb, weil sich grad ein Kumpel von mir den in einen alten BMW einbaut... (Der hat sich seinen Turbo beim "restaurieren" futsch gemacht indem er ein falschrum drehendes Gewinde nicht als solches erkannt hat)

Z.B. unter http://www.900aero.com/ sind Garrett T3-Maps gespeichert.

Kann mir jemand Trim und A/R vom TE05-12B-6 geben?

Verdichter Trim 51, Turbine Trim 72
A/R ist eine Garrett Bemaßung, Mitsubishi gibt die Querschnittsfläche im Turbinenhals an: die letzte Zahl der Typenbezeichnung "6" (cm2)- ergibt auf Garrettmaß geschätzte A/R 42

Merci vielmals - als Diagramm nehme ich das vom 13g als Näherung?

ich weiß ja nicht, worauf Du hinaus willst....aber man sollte auf jeden Fall vorne anfangen...

13g ist ein Verdichter für eine 04er Rumpfgruppe, also keineswegs als vergleichbar

Ich will verstehen :smile:
MHI ist, was technische Daten angeht, sehr zurückhaltend.
Garrett ist da etwas freizügiger - aber auch nicht besser, weil ständig Einheiten umgerechnet werden wollen :redface:.

Einlesen, verstehen, Gedanken machen, verifizieren (lassen), Umsetzen, das wär so mein Plan.

Zurück
Oben