- Danke
- 50
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- TiD
Moin, gestern habe ich meinen 2.8T aus dem Winterschlaf geholt. Nach einigen Kilometern behauptet er "Coolant Low". Dabei hatte ich vor einer Weile Kühlmittel nachgefüllt. Ich habe angehalten - nirgendwo tropft was. Merkwürdig. Nach ca. 10km hatte ich kurz geparkt und als ich nach ca. 5 Minuten wieder kam habe ich gesehen, dass unterhalb des Kühlmittelbehälters auf dem Boden eine Pfütze entstanden ist und habe auch gesehen, dass Wasser tropft. Seltsame Sache. Ist der Behälter gerissen?
Zuhause wieder angekommen habe ich den erstmal abgestellt in der Garage. Es tropft aber nix mehr.
Am nächsten Morgen: Immer noch nicht mehr getropft, aber da der Kühler nun kalt war konnte ich nachsehen und wollte testen wieviel fehlt.
Aber: Nix fehlt. Immer noch über "COLD". Mir schwante dann folgendes: Ich muß wohl zuviel eingefüllt haben, also eher in Richtung "HOT" und nun hat er das rausgedrückt. (Ja ich weiß: Zuviel soll man auch nicht reinfüllen..ich höre schon die Stimmen...).
Also soweit ist das ja ok. Das erklärt, dass am Anfang Wasser rausgedrückt wurde, aber später nicht mehr.
Soweit so gut. Aber warum zeigt er trotzdem "Coolant Low" an????
Zuhause wieder angekommen habe ich den erstmal abgestellt in der Garage. Es tropft aber nix mehr.
Am nächsten Morgen: Immer noch nicht mehr getropft, aber da der Kühler nun kalt war konnte ich nachsehen und wollte testen wieviel fehlt.
Aber: Nix fehlt. Immer noch über "COLD". Mir schwante dann folgendes: Ich muß wohl zuviel eingefüllt haben, also eher in Richtung "HOT" und nun hat er das rausgedrückt. (Ja ich weiß: Zuviel soll man auch nicht reinfüllen..ich höre schon die Stimmen...).
Also soweit ist das ja ok. Das erklärt, dass am Anfang Wasser rausgedrückt wurde, aber später nicht mehr.
Soweit so gut. Aber warum zeigt er trotzdem "Coolant Low" an????