Crunch GP Boxen für Saab 900 BJ 89??

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hi,

ich habe mir nun die Crunch GP Boxen für meinen Saab 900 gekauft und wollte sie eben ohne Anpassungsarbeiteneinbauen einbauen. Nur mußte ich feststellen, dass die 8,7cm Boxen zu klein sind zur Befestigung. Die beiden Verankerungen reichen nicht bis zu den Befestigungsstiften in der Gitterabdeckung und die Box hat auch nur 2 Aufhängungen - ich befürchte dass da auch was wackeln wird....Das ist doch ein Mist:frown:
Hat jemand eine Idee was ich machen kann - oder wieder zurücksenden und eine Box mit 4 Aufhängungen besorgen...???

Danke für einen Rat!

Hi,

ich habe mir nun die Crunch GP Boxen für meinen Saab 900 gekauft und wollte sie eben ohne Anpassungsarbeiteneinbauen einbauen. Nur mußte ich feststellen, dass die 8,7cm Boxen zu klein sind zur Befestigung. Die beiden Verankerungen reichen nicht bis zu den Befestigungsstiften in der Gitterabdeckung und die Box hat auch nur 2 Aufhängungen - ich befürchte dass da auch was wackeln wird....Das ist doch ein Mist:frown:
Hat jemand eine Idee was ich machen kann - oder wieder zurücksenden und eine Box mit 4 Aufhängungen besorgen...???

Danke für einen Rat!

hol dir 10er - die sind zwar schon quasi zu klein, aber 8,7er ... wurden diese Speaker als für den Saab 900 MY bis 93/94 passend angeboten? Dann würde ich sie umgehend zurückgeben.

Boxen vorne

Guter Tip! Habe mir 10er Boxen mit 4 Verbindungslaschen zur Befestigung im Gitter gekauft - und jetzt spielt die Musik ohne Geschnarre (hatte noch die Originalboxen 20 Jahre alt drin) wieder:smile:

Vielen Dank!!

Reine Neugier...

... prüf während Discoboostersound max doch auch mal bitte spasshalber, ob bei Gebläsedrehschalter "voll an nach oben", die Luft zwecks Scheibenenteisung im Winter noch voll von Innen gegen die Windschutzscheibe bläst, oder (vermutlich...) nicht (mehr...) *gg*
Host me ?
Guten Morgen und allzeit gut belüftete Saabsoundfahrt !
UAwg !

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

Gebläse läuft...

Hi,

ich habe mich ja vorher hier im Forum schlau gemacht (auch leider mit dem falschen Tip die Crunch 8,5 cm zu kaufen...) und da hatte ich es auch her, dass man bei der Montage auf den Gebläseschlauch achtet. Auf der linken Seite war es schon eine feine Bastelei, aber läuft alles - obwohl es einem schon bei 31 Grad Außentemperatur nicht unbedingt kühl wurde in dem Sabinchen ohne Klima:tongue:

Schönes Wochenende und danke für den Tip!

Hallo Jasper, freut mich, dass es jetzt wieder ordentlich tönt (und fönt).

Die irrtümlich gekauften Lautsprecher sind wohl für den 902, wie dieser Beitrag vermuten lässt. Braucht dich nicht zu interessieren, nur der Vollständigkeit halber :smile:

So isses

Ja wie immer im Leben - wer richtig lesen kann - ist meist im Vorteil - genau der Beitrag wars, aber
900 I I hatte ich übersehen...na egol...jetzt ist ja alles gut

... prüf während Discoboostersound max doch auch mal bitte spasshalber, ob bei Gebläsedrehschalter "voll an nach oben", die Luft zwecks Scheibenenteisung im Winter noch voll von Innen gegen die Windschutzscheibe bläst, oder (vermutlich...) nicht (mehr...) *gg*
Host me ?
Guten Morgen und allzeit gut belüftete Saabsoundfahrt !
UAwg !

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

Wozu, wer fährt denn seinen 900 im Winter ;-)

Wozu, wer fährt denn seinen 900 im Winter ;-)
... oh doch doch, bevor sie zur definitiven Schlachtung gehen, werden diese im Winter noch ausgefahren und sind sehr wintertauglich! ... ist halt noch ein alter Schwede der dafür gebaut wurde!

Zurück
Oben