CRUNCH GP32CX 2-Wege Lautsprecher haben es nicht gebracht :( Lösung?

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
gemäß der allgemeinen Empfehlung habe ich die vorderen LS (Armaturenbrett) gg. die o.g. ausgetauscht. Im Verhältnis zu den vorher montierten Breitbändern spielen sie viel zu leise. Die in den Türen verbauten Speaker im Verhältnis wesentlich zu laut . ebenso die hinteren LS. Um einigermaßen gut Musik zu hören muß ich am Radio die Höhen aufdrehen. Was ist zu tun? Andere LS einbauen? Oder kann man den Pegel der LS einzeln einstellen? Der Wagen ist ein 9-3 Viggen - ich denke mit Soundsystem.

Für sachdienliche Hinweise im voraus vielen Dank!

Mario
 
Moin,

also ich habe die Crunch in meinem Cab im Armaturenbrett und kann absolut nicht meckern.

Für diesen Preis sind die Dinger spitze.

Da muss irgendwas falsch verkabelt, eingestellt oder verteilt sein.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ich sage IMMER! Ander boxen ans original radio anschliessen bringt fast gar nichts!
Also entweder ein anderes, gutes radio, oder über externen seperaten verstärker alle boxen betreiben!
Die lösung 2 würde viele lete erstaunen was originale Saab boxen leisten können, auch wenndas nicht viele glauben aber die original boxen sind von der sound Qualität her viel viel besser sind als crumch, sony usw..!
Der verstärker ist das aller wichtigste!!!!!
 
Also - Original Radio, Leitungen auch original u. Versärker orginal ? Das kann nicht richtig laufen, Radio hat zuwenig Ausgangsleistung - die Ab Werk verbaute Endstufe auch - auch wenn die angaben ab werk ca. 50 Watt oder so lauten ( ist der Wert den der Testaufbau im Labor bei 14,4 Volt maximal erreicht hat, bei Dauerbelastung ohne das auf Klang Wert gelegt wurde.
Fazit - entweder original Verstärker raus und eine gute 4kanal Endstufe ( entweder Klang o. Leistung ) oder anderes LS System.

Selber ist bei mir verbaut Alpine 9813 - 2 Audison VR 209 Evo. - Alpine V12 MRV - Exact - Audio 6.2 pro - JL Audio 2 way 6x9 , das Frontsystem läuft Aktiv übers Radio - Heck normal

Das System habe ich schon Jahre bis auf die JL und bin damit äußert zufrieden - im vorherigen Golf war noch ein Exact Woofer angeschlossen habe ich mir jetzt durch die JL eingespart ( Auf die Jahre gerechnet eine sehr angelegtes Geld
mfg
Ulf
 
Hi Scotty,
ja, da bin ich sicher...es ist auch nicht unhörbar....doch bin ich etwas verwöhnt. Den ganzen Wagen will ich nicht zum Konzertsaal ausbauen. Daher fallen die Vorschläge zum massiven Ausbau der Anlage flach.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich vorn Fostex Breitbänder FE 83 verbauen werde. Damit habe ich (für mein Ohr) beste Erfahrungen im 900II gemacht.
Danke für Eure Hilfe!

Mario
 
Dann ist ja (wider mal) alles klar :smile:
 
Nö, es ist nicht alles klar....auf meine Frage, ob der Pegel zw.Basslautsprechern in der Tür unt M/HT im Armaturenbrett regelbar ist, hat noch niemand geantwortet...die Crunch spielen schon sauber - nur zu leise.
VG
Mario
 
Wenn auf der weiche keine Verstellmöglichkeit vorhanden ist u. die Weiche korrekt angeschlossen wurde - ausgang Radio in die Weiche u. von da zum LS im Amaturenbrett u. zum woofer in der Tür mit extra kabel, nicht HT und Woofer nicht vertauscht wurden, auch die Kabel ( + u. - nicht vertauscht, weder vom LS System noch vom Auto) da könnte meiner meinug nach der fehler stecken - dann nicht.
Außer mann benutzt noch einen externen Verstärker - einen so genanten " Line in" die sind recht klein in den abmassen und müßten genug leistung bringen fürs frontsystem. ( gab es unteranderem von der Fa. Rainbow ) und könnte noch hinterm Handschuhfach platz finden

aber erst mal die verkabelung checken - ganz in ruhe!

MFG

Ulf
 
Zurück
Oben