CSE = Blinker hinten ohne Funktion

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Hej SAABisten,

heute morgen den Autotrailer an den CSE gehangen und festgestellt, dass eine Kennzeichenleuchte des Trailers defekt ist.
Leuchtmittel (diese längliche Soffitte, wie bei Kofferraumlicht usw) getauscht, aber dabei wohl einen "Kurzen" verursacht (Kontaktlaschen +/- kamen wohl zusammen).

Trailerbeleuchtung links komplett ausgefallen und seitdem auch keine hinteren Blinker (re + li) am CSE.
Nur noch wordere und natürlich in doppelt schneller Frequenz.
Bei Warnblinker funktionieren alle Blinker, wenn ich dann aber Licht am Wagen miteinschalte, wird die Warnblinkfrequenz minimal schneller und im Kofferraum am linken Radkasten hinter der Verkleidung brummt´s im gleichen Takt wie der Warnblinker.

Große Ratlosigkeit, was habe ich zerschossen ??

P.S alle auffindbaren Sicherungen sind i.O., sowohl im Handschuhfach als auch an der Relais-Leuchteinheit im Motorraum.

Hat jemand einen Tip für mich ??

Vielen Dank vorab,

LG Olly
 
Da hinten links sitzt die LampControl-Unit
*neuhochdeutschmodus-aus*

Steuergerät, daß den Betriebszustand der hinteren Beleuchtungseinheit überwacht und an die Kontrollanzeige unter dem Tacho weitergibt.
Das Gerät sitzt in der seitlichen Kotflügeltasche, unmittelbar unter dem Fuß der Motorantenne.
Also genau da, wo das Brummen herkommt.
 
ähm wenns schneller wird beim zuschalten vom licht, würd ich mir eher mal die Masseanschlüsse ansehen - e. ist durch den Kurzen ein Massekabel abgeraucht...
 
Danke Leute,

Fehler gefunden, es ist das Relais des AHK E-Satzes, welches am linken Radkasten verbaut wurde, es hat einen Knax bekommen.

Danke nochmal,

LG Olly
 
Zurück
Oben