...und was fehlt der Mechanik? Eine Feder war gebrochen!
Der Plastiktütenmantel war nicht mehr ganz unversehrt, daher wahrscheinlich der Schaden. Die defekte Rückstellfeder habe ich im Eisenwarenhandel besorgt, die Feder in dieser unzugänglichen, schlecht einsehbaren Gegend getauscht und die zweite Feder, die an der selben Stelle eingehängt ist, reingefummelt. Nun funktioniert alles wieder, jedoch ist mein Vertrauen in die Dauerhaftigkeit dieser Rep. nicht riesig, nachdem ich diese wacklige, jeden Tag beanspruchte Mechanik inspiziert habe. Unterstützt wird das noch durch ein Geräusch, welches ich bei jedem zuwerfen wahrnehme (das ist die schwingende Feder).
Ist die Feder vielleicht zu lang bzw. nur eine spez. Saablänge verwendbar? Sollte man besser den ganzen Schnapper samt Mechanik tauschen und wenn dann:wie bekomme ich ihn aus der Tür heraus?
Komisch...bei jedem Mistauto hält die Türschnappermechanik ein Leben lang!!!
thx Matt H
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900 16i 2,0l 93kw Bj.91
Der Plastiktütenmantel war nicht mehr ganz unversehrt, daher wahrscheinlich der Schaden. Die defekte Rückstellfeder habe ich im Eisenwarenhandel besorgt, die Feder in dieser unzugänglichen, schlecht einsehbaren Gegend getauscht und die zweite Feder, die an der selben Stelle eingehängt ist, reingefummelt. Nun funktioniert alles wieder, jedoch ist mein Vertrauen in die Dauerhaftigkeit dieser Rep. nicht riesig, nachdem ich diese wacklige, jeden Tag beanspruchte Mechanik inspiziert habe. Unterstützt wird das noch durch ein Geräusch, welches ich bei jedem zuwerfen wahrnehme (das ist die schwingende Feder).
Ist die Feder vielleicht zu lang bzw. nur eine spez. Saablänge verwendbar? Sollte man besser den ganzen Schnapper samt Mechanik tauschen und wenn dann:wie bekomme ich ihn aus der Tür heraus?
Komisch...bei jedem Mistauto hält die Türschnappermechanik ein Leben lang!!!
thx Matt H
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