Da sind sie...

Ibizanights

Saaboteure e.V.
Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
1.799
Danke
101
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
...die "sterblichen" Überreste des "legendären" Holz-Cabrios von Herrn K******...
Es wurde hier irgendwann schon mal erwähnt, hab den Thread aber leider nicht mehr gefunden...

Ich biege auf dem Airport HH um eine Ecke und traue meinen Augen nicht...
Da steht es - das Cabrio, um das allerhand Wirbel gemacht wurde auf der 50 Jahr-Feier von Saab 1997 in Trollhättan - nicht wahr Ziehmy??

Wie Ihr seht sind die Teile inzwischen in einem schlechten Zustand - der Klarlack ist unterwandert und platzt ab, aber Ziehmy hat sicherlich noch ein paar Bilder, als das Cab noch hölzern dastand... Schön, es mal in natura gesehen zu haben... :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 119
Die Bereifung hat der stilsichere Besitzer passend gewählt.
 
Was machst Du denn am GAT? Käffchen und 'ne Wiener in unserem "Vereinsheim, dem Café "Abgas"?
 
Nur noch Tankdeckel und Aero Felgen in Holz übrig geblieben?:tongue:

Den Rest hat sich wohl der Holzwurm geholt...:biggrin:
 
Jou, aber lass mich erstmal meine "Pappe" wiederhaben. Dann bin ich auch wieder ein bisschen flexibler.
 
Jaa, sonst hol ich dich auch mal in XFW ab und wir machen ne Zwischenlandung bei ähmm... CHS :smile:
 
Du hattest statt des verranzten CVs, mal lieber den 99er fotografieren sollen.......:eek:
 
Habbich doch auch...
Aber der war auch ganz schön verranzt...

Stieg nachdem ich die Bilder gemacht hatte, eine nicht unattraktive Dame jüngeren Alters ein... :)
Sehr stilvoll. Ich durfte dann auf dem Nachhauseweg noch ein wenig Abgase von Ihr schnüffeln... :biggrin:
 
Stieg nachdem ich die Bilder gemacht hatte, eine nicht unattraktive Dame jüngeren Alters ein... :)
Sehr stilvoll. Ich durfte dann auf dem Nachhauseweg noch ein wenig Abgase von Ihr schnüffeln... :biggrin:

.... das Kennzeichen hast Du ja. Also kein Problem, den Wohnort zu eruieren. :biggrin:


Die Holzapplikationen an dem Cabrio hätte mir im einwandfreien Zustand auch nicht gefallen.
 
Es gibt ihn also noch - das ist doch schön!

Natürlich habe ich Fotos vom komplett Hölzernen - suche ich nachher mal in meinem Archiv heraus!
Kann aber etwas dauern, da das noch vor der digitalen Zeit war :smile:.

Als ich den Wagen zuletzt hier in Uetersen gesehen habe, war er auch schon schwarz, hatte aber noch das Kennzeichen JK 111. Nach meinen Infos hat der wohl auch schon eine sehr lange Standzeit unter Bäumen im Wald hinter sich und mindestens einen größeren Treffer....
Aber immerhin gibbet ihn noch!
 
....
attachment.php
 
:cool: und ich dachte Saab Fahrer hätten Geschmack
 
Hört mal... die Tür ist doch nachlackiert:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hört mal... die Tür ist doch nachlackiert:biggrin::biggrin::biggrin:

Nachbeklebt.....

Das ist echtes, auchdünnes Holz, das wie eine Folie auf das Auto geklebt wurde. Darüber kamen dann diverse Schichten Klarlack!

Und "JA": die Tür wurde mal neu gemacht wegen eines kleinen Unfalls.
 
Nee, oder? Das ist Furnier? Ich dachte da mehr an DC Fix...
 
Nein, der Typ war wirklich so wahnsinnig da Furnier draufzukleben! Was sowas tut, der frisst auch kleine Kinder.
 
Nein, der Typ war wirklich so wahnsinnig da Furnier draufzukleben! Was sowas tut, der frisst auch kleine Kinder.

Hey, mal langsam....
Saab ist doch was für Individualisten dachte ich....
Ausserdem kann ich sowas als gelernter Tischler ja nur gut heissen.....
 
Zurück
Oben