dach knackt

Alex P.

Saaboteure e.V.
Danke
582
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
moin zusammen,

irgendwas ist ja immer :smile:

komme gerade aus dem DK urlaub wieder und habe euch was mitgebracht:

mein dach knackt geschlossen im bereich des fahrer-schließ-hebels ... echt nervig auf dauer und hängt in zusammenhang mit "karrosseriearbeiten" beim fahren ...

any ideas?

achso: my92 901 cabrio

danke!

Schliesshaken eine Umdrehung reindrehen und testen.

Vorsicht nicht zu viel und nicht mit Gewalt, sonst brauchst Du einen neuen Hebel.

Drück mal im geschlossenen und verriegelten Zustand fest mit der flachen Hand jeweils vorne oben links und rechts auf die Ecken. Das Dach sollte sich nur minimalst (wirklich Millimeter-Bruchteile) bewegen lassen. Ansonsten siehel Klaus.

zurück in die zukunft, roland ... :cool:

danke für die tipps, werde ich mal prüfen :smile:

wo wir gerade beim thema hebel sind, ich musste den auf der beifahrerseite mit nem kabelbinder unterstützen weil der haken ein milimeter zu weit nach vorne federt und damit der hebel nicht zu geht ohne das man den haken ein wenig zurückzieht ... kann man das einstellen oder ist das normaler verschleiß? (ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken)

so, das dach verhält sich auf beiden seiten identisch, lässt sich eigentlich nicht bewegen ...

soll ich trotzdem mal den haken ein wenig weiter reinschrauben oder gibs noch andere verdächtige?

Zurück
Oben