- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar läßt sich an meinem wunderschönen Saab 900 II das Dach nicht öffnen.
Folgendes Fehlerbild stellt sich dar:
Bei verriegeltem Dach bekomme ich immer beim Anfahren die Meldung Verschluß prüfen.
Wenn ich den Verschluß entriegel und dann den Knopf zum öffnen betätige dann hört man zwar wie alle Motoren anlaufen und man sieht auch das das Dach sich gerne öffnen möchte, aber anscheinend hängt er am 5 Spriegel.
Denn weder hebt sich das Dach hinten hoch, noch öffnet sich die Kofferraumklappe.
Im geschlossenen Zustand sieht das Dach auch nicht komplett zu aus.
Es besteht hinten eine kleine Lücke zwischen Dachabschluß und Karosserie.
Das Problem ist das ich das Auto in dem Zustand gekauft habe und nicht vollziehen kann was der Vorbesitzer damit „angestellt“ hat.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte und was ich da machen kann?
Oder kennt Ihr vielleicht jemanden hier im Raum Nürnberg, der sich mit Dächern auskennt und evtl. unterstützen kann?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Karina
ich habe ein Problem.
Und zwar läßt sich an meinem wunderschönen Saab 900 II das Dach nicht öffnen.
Folgendes Fehlerbild stellt sich dar:
Bei verriegeltem Dach bekomme ich immer beim Anfahren die Meldung Verschluß prüfen.
Wenn ich den Verschluß entriegel und dann den Knopf zum öffnen betätige dann hört man zwar wie alle Motoren anlaufen und man sieht auch das das Dach sich gerne öffnen möchte, aber anscheinend hängt er am 5 Spriegel.
Denn weder hebt sich das Dach hinten hoch, noch öffnet sich die Kofferraumklappe.
Im geschlossenen Zustand sieht das Dach auch nicht komplett zu aus.
Es besteht hinten eine kleine Lücke zwischen Dachabschluß und Karosserie.
Das Problem ist das ich das Auto in dem Zustand gekauft habe und nicht vollziehen kann was der Vorbesitzer damit „angestellt“ hat.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte und was ich da machen kann?
Oder kennt Ihr vielleicht jemanden hier im Raum Nürnberg, der sich mit Dächern auskennt und evtl. unterstützen kann?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Karina