Dach neu eingefärbt

  • Ersteller Ersteller Saabisti63
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saabisti63

Habe meine Cabriomütze vor ein paar Tagen neu eingefärbt um die hässlichen Abdrücke weg zu bekommen und danach wurde es neu imprägniert mit Renovo. Das Dach sieht aus wie neu. Ein Tipp für alle deren Dach nicht mehr so schön aussieht - die Arbeit lohnt sich wirklich. Das Dach muss vorher gründlich gereinigt werden, dann trocknen lassen und im Anschluss das Mittel auftragen (nass in nass)

Gruß Ralf
 
Bitte berichte in ein paar Monaten wieder darüber.
 
Ich wollte das bei mir auch machen wie heist dieses Färbemittel und wo bekomme ich das
 
Bitte berichte in ein paar Monaten wieder darüber.

Ich bin auch interessiert. Auch an meinem Dach sind inzwischen Gebrauchsspuren, war vielleicht nicht immer ganz trocken, bestimmt aber nicht immer ganz sauber beim öffnen. So scheint sich der Staub in den Knickfalten zusammen geschoben zu haben. Wahrscheinlich reicht auch gründliche Reinigung. Und danach imprägnieren, kennt einer gute + preiswerte Mittel?
 
Bitte berichte in ein paar Monaten wieder darüber.

Hallo Klaus,

kann ich gerne machen. Hast du Zweifel an der Qualität des Färbemittels / Imprägnierers oder möchtest du nur eine Langzeiterfahrung?

Gruß und schönes Wochenende,

Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auch interessiert. Auch an meinem Dach sind inzwischen Gebrauchsspuren, war vielleicht nicht immer ganz trocken, bestimmt aber nicht immer ganz sauber beim öffnen. So scheint sich der Staub in den Knickfalten zusammen geschoben zu haben. Wahrscheinlich reicht auch gründliche Reinigung. Und danach imprägnieren, kennt einer gute + preiswerte Mittel?

Hallo cabriotaxman,

beim Kauf unbedingt darauf achten das du ein Mittel verwendest, welches die Dachhaut nicht verklebt. Aus diesem Grund habe ich mich auch nach langer Suche für Renovo entschieden. Habe in vielen Foren gestöbert und auch mit Leuten gesprochen die dieses Mittel schön länger in Gebrauch haben. Bislang nur positive Rückmeldungen.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben