Dachantenne wechseln

Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Der Marder hat meiner Saabine die Freundschaft aufgekündigt. Nun hat er tatsächlich die Antenne derart angeknabbert, dass ich etwas machen muss. Zunächst habe ich sie mit Klebeband umwickelt. Skandix schreibt, diese Attrappe
http://www.amazon.de/gp/product/B00IJ9RFUM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
könne die Elektrik aufnehmen, so dass man keine neue komplette Antenne braucht. 97 € sind aber auch so genug.

Hat jemand einen Plan, wie man nun die Idee in die Tat umsetzt, also die Antenne wechselt? Also den Dachhimmel sicher hinten irgendwie lösen. Gibt es eine Anleitung, ich habe im Netz nichts gefunden für den 9-3.
 

Anhänge

  • 20150408_093728.jpg
    20150408_093728.jpg
    337 KB · Aufrufe: 45
Limousine oder Kombi?

Gruß, Thomas
 
Ich gucke mal nach……

Gruß. Thomas
 
Jetzt ist sie gewechselt, hat eine freie Werkstatt gemacht. Nun habe ich das Problem, dass das Navi zickt. Habe dazu schon einen anderen Fred eröffnet. Die Frage ist, wie man es kalibrieren kann....????
 
Auch ein Marder?
Nein, ich habe leider nicht die Anleitung. Der Schrauber hat es irgendwie hingekriegt, meinte aber, es war nicht so einfach mit Austauschen erledigt, musste angepasst werden.
 
ob es ein Mader war, weiss ich nicht. Allerdings ist die Antenne etwas angekrabbert.
 
Ich denke nicht das es ein Marder war, da die Antenne bei vielen Cabrios so aussieht. Ich denke das der Verdeckdeckel beim öffnen dagegen knallt.
 
Zurück
Oben