Karosserie Dachantenne

Wenn da nicht schon jemand dran herum gepfuscht hat ist die Antenne lediglich über die Mutter befestigt.

okay...Danke für Info. nein da war 100% niemand dran bisher (alles Orginal). Gab nur 1 Vorbesitzer, Wagen fuhr nur in den Monaten 03-10 (Saisonkennz.). hatte nach 12 Jahren nur 22.000 km... Die Hülle wird nun "bröselig".

Und achte mal auf die Auflage der Außenhülle der neuen Antenne auf dem Dach. Ich habe meinen „SAAB Original“ Anntennenersatz aufgesetzt und gewundert, warum da ein Spalt (halber Millimeter) auf der rechten Seite war. Dachte erst die Kunststoffhülle sei verformt, bei genauer Betrachtung ergab sich, dass die Metallkonsole am Boden schief saß. Konnte ich auch nicht richten. Ich habe dann aus meiner alten Antenne die Bodenplatte unter die neue Hülle geschraubt und siehe da, passt alles und sitzt rundum sauber auf dem Dach auf.
Bei mir handelt es sich allerdings um einen reinen Dummy, darum auch keine Schmerzen bzgl. Gewährleistung.

Und rumms die Mutter nicht zu fest, sonst stanzt du Löcher in die Dachhaut :biggrin:

Zurück
Oben