Dachdichtung links/rechts

Registriert
04. März 2009
Beiträge
42
Danke
5
SAAB
9000 I
Baujahr
`90
Turbo
Ohne
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach !neuen! Dachdichtungen für meinen 9000 CC.
Im Internet könnte ich sie nur für links neu bestellen.
Weiß jemand, wo ich die Dachdichtung li/re neu herbekomme?
 
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach !neuen! Dachdichtungen für meinen 9000 CC.
Im Internet könnte ich sie nur für links neu bestellen.
Weiß jemand, wo ich die Dachdichtung li/re neu herbekomme?

Was meinst Du mit Dachdichtung?

Schiebedach, oder Türdichtung oben am Dach?

Beides neu schweineteuer...
 
richtig, die Türdichtung oben am Dach.
Der Saab Neupreis soll wohl bei 110€ pro Dichtung liegen. Ich sehe aber wenig Sinn darin, eine zermatschte Dichtung durch eine weitere Bröseldichtung zu ersetzen, darum such ich die Dinger in neu :biggrin:
 
richtig, die Türdichtung oben am Dach.
Der Saab Neupreis soll wohl bei 110€ pro Dichtung liegen. Ich sehe aber wenig Sinn darin, eine zermatschte Dichtung durch eine weitere Bröseldichtung zu ersetzen, darum such ich die Dinger in neu :biggrin:

Welches BJ?

Ich würde die neure Version nehmen. Und da kann man durchaus eine gebrauchte nehmen (die muß natürlich in gutem Zustand sein).

Ich habe damals an meinen 89er CC die Dichtungen von einem CS dran gemacht. Hat prima abgedichtet....
 
@ 9000i 16: Ich weiß was du jetzt planst, aber das kannst du vergessen, mein Wagen steht zum Glück schon in HB... :tongue:
 
Bj. 90 wär das.
Na gücke mal an, dass man auch eine CS Dichtung nehmen kann hätte ich nicht gedacht! Dann werd ich die mir mal besorgen. Danke!!

@ USAblablabla: Es führen viele Wege nach Walsrode, über Bremen kommt man da auch hin........... Ich weiß, wo dein Auto steht :cool::biggrin:
 
Damit verbunden:

Welche Pflege ist denn für noch intakte Dichtungen zu empfehlen, damit sie lange frisch bleiben?
Einfach Vaseline?

Vizilo
 
Damit verbunden:

Welche Pflege ist denn für noch intakte Dichtungen zu empfehlen, damit sie lange frisch bleiben?
Einfach Vaseline?

Vizilo

Nach meinen persönlichen Erfahrungen reissen die Türdichtungen ja gerne im unteren Einstiegsbereich, wo man schon mal mit den Schuhen herüberschrammt. Da hilft wohl die beste Pflege nichts, wenn man sich nicht in Acht nimmt. Ansonsten kannst Du natürlich Vaseline nehmen, auch Talkum, was allerdings schnell abwäscht. Ich nehme immer Silikonpaste aus dem Taucherzubehör. Silikonspray geht zwar auch, finde ich aber in der Anwendung (Sprühnebel auf Scheiben, Lack) nicht so sinnvoll an den Türgummis.
 
Zurück
Oben