Dachgepäckträger für Saab 95 V4

Registriert
13. Jan. 2007
Beiträge
219
Danke
79
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Neulich habe ich beim Stöbern im Internet (ebay USA) eine schöne Abbildung gesehen. Ein für meinen Geschmack sehr gelungenen Gepäckträger für den Saab 95 V4 (auch 96 ?). So etwas kannte ich bisher nicht, würde mich aber interessieren.
Daher meine Frage: Ist das ein Original-Saab-Zubehörteil, etwas Spezielles für den amerikanischen Markt oder, oder, oder ? Rumzuliegen wird wahrscheinlich niemand so ein Schmuckstück haben.
 

Anhänge

  • dachtraeger_ausschnitt.jpg
    dachtraeger_ausschnitt.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 89
Hi Sumpfpost!

Habe dieses Modell noch nie gesehen. Ich vermute, daß es aus dem amerikanischen Zubehör-Markt stammt.

Kenne für den 95er nur die Variante, die an der "Dachrinne" befestigt wird. Ist evtl. in Schweden aufzutreiben, in Deutschland vermute ich, wird man da nur schwerlichst was finden (wenn überhaupt!).

Gruß,
Erik
 
Kenne für den 95er nur die Variante, die an der "Dachrinne" befestigt wird. Ist evtl. in Schweden aufzutreiben,
Wie hier auf meinem ´78 95...
mh7895.jpg

in Deutschland vermute ich, wird man da nur schwerlichst was finden (wenn überhaupt!).
die ich vor ungefähr einem Jahr nach D verkauft habe...
 
Neulich habe ich beim Stöbern im Internet (ebay USA) eine schöne Abbildung gesehen. Ein für meinen Geschmack sehr gelungenen Gepäckträger für den Saab 95 V4 (auch 96 ?). So etwas kannte ich bisher nicht, würde mich aber interessieren.
Daher meine Frage: Ist das ein Original-Saab-Zubehörteil, etwas Spezielles für den amerikanischen Markt oder, oder, oder ? Rumzuliegen wird wahrscheinlich niemand so ein Schmuckstück haben.

Oh, ein edles Teil ist es ja. Vom Schiffsbau und von Wohnmobilen aus den USA kenne ich solche Ausführungen. Bei SAAB in dieser Form und vor allen Dingen dem Baujahr entsprechend kann ich es mir als Orginal kaum vorstellen. Sieht aber wirklich Klasse aus , darf man ja sagen. Ich hoffe, Du bekommst den gewünschten Hinweis.

Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben