Dachgepäckträger

Danke
127
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks,

habe immer mal wieder sperrige Sachen zu transportiern und lasse ungerne die Heckklappe auf der Autobahn auf.
Bin deshalb auf der Suche nach einem Dachgepäckträger. Finde aber nur die „neue“ Ausführung für die Reelinganbringung.

Frage: Gibt es die alte Variante für die Ablaufrinne noch neu zu kaufen oder ist das inzwischen Trödelware?

Dank und Gruß

Hmm....

da muß ich doch mal in meiner Garage schauen.... ich meine ich hätte noch von meinem alten 900er einen Gepäckträger....(oder wars ein Skiträger? :confused:)

Klemmt die sich nur an beiden Seiten unter die Ablaufrinne oder erfolgen noch anderenweitige Befestigungen?

Stehen in der Rinne und klemmen sich von unten an die Rinne. Hab ich noch nie benutzt...geb ich aber nicht her:smile:

Hallo,

hab sonn Ding im Keller liegen, kann man zwei Fahräder mit transportieren oder aber als Lastesel benutzen.
Brauch ich nicht mehr, da ich jetzt ein CV fahre, ist von meinem ersten 900er übrig.

LG

Peter

Hey Peter,

mach mir doch bitte mal nen Preis per PN, wenn Du sie loswerden willst.
Sind das denn diese beiden Querstreben mir Schraubhalterung? Foto?

Gruß Eric

Stehen in der Rinne und klemmen sich von unten an die Rinne. Hab ich noch nie benutzt...geb ich aber nicht her:smile:

Wäre mir irgendwie zu unsicher, ehrlich gesagt.
(Ok, ich hätte auch Angst, dass die Rinnen bei mir auf einmal bedingt durch unentdeckten Rost abfallen...)

wer schwere Lasten wie z.B. Boote tranportieren will sollte zum Zölzer Dachtrräger greifen. (www.zoelzer.de) nicht ganz billig aber solide, hat bei mir sogar unfall mit seitenlage ausgehalten!!!

na das Dach und Rinnen dürften ja wohl am längsten halten:cool:

Um wieder zum SAAB zu kommen, da gibt es hier im Forum auch noch Erfahrene.

4890310589_91fea6c8c9_z.jpg

4890310103_ef0b878314_z.jpg

4891276900_3c7cb4dd6c_z.jpg

Gruß->

Zurück
Oben