Dachhimmel beim CD ausbauen

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
63
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallöchen Gemeinde,
bitte nicht steinigen...ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden,obwohl er sicherlich schon existiert, über den Ausbau des Himmels inkl SSD meines 90iger CD's .
Wie bekomme ich das Teil aus dem Teil? :-) CS ist ja klar...doch CD? Dann wäre noch die Frage ob ich da auch ein Glasscheibedach einbauen kann und ob das in den SSD Rahmen geht? Hätte da vielleicht jemand von euch noch eins auf Lager wenn es gehen sollte?
MfG Alex
 
a) bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man den Himmel beim CD nur bei ausgebauter Frontscheibe raus bekommt.
falls "nur" der Stoff hängt: vor paar Tagen hat hier jemand etwas gepostet, womit man hängenden himmelstoff wieder verklebt bekommt ohne Demontage des Dachhimmels und und ohne die üblichen Kleberdruckstellen

b) beim CS hab ich erfolgreich SSD gegen GSD getauscht bekommen. Hab dafür das ganze Schiebedach abgebaut. Die schwarze "Wanne" konnte ich wieder verwenden.
 
Das mit der Scheibe fällt aus! :-)
Das wäre super mit dem kleben ohne ausbauen...Obwohl es dann nichts wird mit dem Tausch des SSD. Denke mal das da der Himmel raus muss.
Na mal sehen ob noch jemand eine Idee hat...Vielleicht geht es ja auch wenn ein Stuhl draußen ist. Will nur nicht alles auseinander bauen und dann geht's doch nicht raus.
Aber danke trotzdem...
 
Beifahrer Sitz raus, Fahrersitz "rangieren" und den Himmel aus der Beifahrer Türe raus"drehen". Achtung nicht Knicken!!!
Mordsgefummel aber geht! Viel Erfolg
 
Vordersitze und MAL raus, dann geht das ohne Probleme. Ohne Scheibenausbau.
 
Wenn du die Schiebedächer tauschst, schau auch gleich nach Rost und Durchgängigkeit der Abläufe der SD-Kassette. Letztere lässt sich gut mit Druckluftpistole und Verlängerungsschlauch herstellen.
 
[QUOTE="el-se, post:
falls "nur" der Stoff hängt: vor paar Tagen hat hier jemand etwas gepostet, womit man hängenden himmelstoff wieder verklebt bekommt ohne Demontage des Dachhimmels und und ohne die üblichen Kleberdruckstellen

[/QUOTE]
würde mich auch interessieren- kann leider nichts dazu finden
 
Na da sag ich doch mal Danke für die Info s ! Da freu ich mich ja schon wenn ich Zeit habe und das Ding raus basteln darf! ;-)
 
Zurück
Oben