- Danke
- 607
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin in die Runde!
Mein 9000er leidet wie viele unserer Schätze auch unter der Dachhimmeleritis hängiosis :(
Damit ich auch wieder was im Rückspiegel sehe, habe ich mit Hilfe den Himmel gleich mal rausgebaut.
Aber inzwischen nervt mich das "Was hast du denn mit deinem Dach gemacht?" meiner Mitfahrer, so dass ich zeitnah eine Lösung brauche.
Mir ist bekannt - weil ich hier auch vorher ausgiebig recherchiert habe - :
- Kleben in Streifen
- Kleben mit Pattex
- Kleben mit Silikon
- Bezugsquelle für kaschierten Bezugsstoff
- ...
Aber ich hätte gern einen Stoff, der eben nicht so empfindlich gegen mechanische Beanspruchung ist wie der kaschierte Stoff, weil ich regelmäßig mein Rad bei umgelegten Sitzen im Auto transportiere und es dabei schnell passiert, dass Lenker etc. gegen den Himmel stoßen.
Daher meine Fragen an euch:
1) Was haltet ihr von technischem Filz als Bezugsstoff?
2) Ist der wohl geeignet (robust, ausreichend dehnbar für Schiebedach-Version)
3) Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps / Bezugsquelle / ideale Klebemethode nennen?
4) ... was meint ihr?
saabige Grüße!
el-se
Mein 9000er leidet wie viele unserer Schätze auch unter der Dachhimmeleritis hängiosis :(
Damit ich auch wieder was im Rückspiegel sehe, habe ich mit Hilfe den Himmel gleich mal rausgebaut.
Aber inzwischen nervt mich das "Was hast du denn mit deinem Dach gemacht?" meiner Mitfahrer, so dass ich zeitnah eine Lösung brauche.
Mir ist bekannt - weil ich hier auch vorher ausgiebig recherchiert habe - :
- Kleben in Streifen
- Kleben mit Pattex
- Kleben mit Silikon
- Bezugsquelle für kaschierten Bezugsstoff
- ...
Aber ich hätte gern einen Stoff, der eben nicht so empfindlich gegen mechanische Beanspruchung ist wie der kaschierte Stoff, weil ich regelmäßig mein Rad bei umgelegten Sitzen im Auto transportiere und es dabei schnell passiert, dass Lenker etc. gegen den Himmel stoßen.
Daher meine Fragen an euch:
1) Was haltet ihr von technischem Filz als Bezugsstoff?
2) Ist der wohl geeignet (robust, ausreichend dehnbar für Schiebedach-Version)
3) Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps / Bezugsquelle / ideale Klebemethode nennen?
4) ... was meint ihr?
saabige Grüße!
el-se