Sonstiges Dachhimmel Reinigen Cabrio

Danke
182
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

hat jemand schon den Dachhimmel im Cabrio ausgebaut um Ihn zu waschen? Mein heller Himmel ist nach den Jahren mehr als schmuddelig.

Beste Grüße

:ciao:Moin, na dann leg mal los und Berichte :biggrin: uns wie du das gemacht hast.

Ich gucke mal im WIS nach, ob das machbar ist, wenn dann habe ich meinem Himmel einfach von innen mit ganz milder Seifenlauge gesäubert und dann trocknen lassen……

Gruß, Thomas

Das sieht im WIS nach richtig viel Arbeit aus, da würde ich erst eine normale Reinigung versuchen, vielleicht mehrfach bevor ich mir das antun würde...........

Gruß, Thomas

@brose danke für den Tip. Werde ich dann wohl Seifenlauge bemühen müssen.

Einen erfolgreichen Wochenstart euch

Hallo Gemeinde

genau....nach mehr als 12 Jahren, sieht der ...ehemals weiße Himmel ... doch sehr Grau aus.....
habe bedenken, dass ich mit Wasserlauge nur den Himmel noch verschmiere....hat jemand WIRKLICH damit schon Erfahrung...also auch Real gemacht ??

Ich würd mir so ein Spühextraktionsgerät zum Teppich reinigen ausleihen und dann schön gleichmäßig über Kreuz - das nimmt das Schmutzwasser gleich wieder mit auf.

Versuch mal zur erst mit einen Teppich Schaumreiniger egal welcher, den kompletten Himmel, einschäumen, dann mit dampf Reiniger das ganze bearbeiten, es Hilft.
Vorsichtig bei einsprühen von den Schaumreiniger Fenster öffnen Erstickung Gefahr.

Ich reinige den Dachhimmel meines 9-3 III einmal p.a. mit milder Seifenlauge (Kernseife): Einfach mit einem feuchten Tuch (nicht tropfnass - sonst Sauerei) abwischen.
Bei hartnäckigen Verschmutzungen entsprechend öfter.
Sieht nach 9 Jahren wie neu aus.
Naja, beinahe jedenfalls.

Danke für eure Tipps, werde es mal in Angriff nehmen.

(Hätte ich aber auch eher daran denken können, bevor ich die neu bezogenen Sitze eingebaut habe.........)

Danke für eure Tipps, werde es mal in Angriff nehmen.

(Hätte ich aber auch eher daran denken können, bevor ich die neu bezogenen Sitze eingebaut habe.........)
Aber dann hättest Du viel weniger Spass und wir dann noch weniger zum Lesen :tongue:

Zurück
Oben