Dachhimmel reinigen ?

Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
973
Danke
99
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

bei meinem 900II war der Vorbesitzer ein Raucher:frown:, da durch ist der Himmel grau geworden. Wie und mit was kann man den Himmel am besten säubern? Besteht auch die Gefahr wie beim 900I das der Himmel sich löst?:confused:

Vielen Dank !

Servus

Marco
 
Ja, vergiss das Reinigen und beziehe das Ding neu, falls es sich lohnt.

(Du hättest den 900er behalten sollen!)
 
Klar kannst Du den Himmel reinigen. Ist ja nicht so eine Pappmaché wie beim alten 900/Ier.

Am besten benutzt Du so einen Oxy-Reiniger, den Du besser mehrmals und dünn, als einmal zuviel anwendest.

Nicht mit Papiertüchern nachreiben (wegen der Fusseln), sondern mit dicken Mikrofasertüchern.

Das geht schon, wenn Du Geduld aufbringst.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Klar kannst Du den Himmel reinigen. Ist ja nicht so eine Pappmaché wie beim alten 900/Ier.
...


Ich bin auf das Ergebnis gespannt.:cool:


Übrigens ist das Träger-Formteil nicht das Problem, sondern Schaumstoff & Kleber...& die zurückliegenden 15-20 Jahre.:rolleyes:
 
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.:cool:


Übrigens ist das Träger-Formteil nicht das Problem, sondern Schaumstoff & Kleber...& die zurückliegenden 15-20 Jahre.:rolleyes:

Was auch immer.

Der Himmel im 900/II bzw. 9-3 lässt sich problemlos reinigen, auch nach 20 Jahren.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Und er (der Himmel) soll uns auch im kommenden Jahr nicht auf den Kopf fallen (frei nach Majestix)!
In diesem Sinne, ein gutes neues Jahr allerseits!
 
Ich mache alles im Auto immer so sauber: 10l-Eimer, Waschmittel mit warmen Wasser auflösen.
Mit einem Microfasertuch Himmel, Sitze, Teppich einreiben und anschließend mit nasssauger absaugen.
Restfeuchtigkeit auslüften lassen.
 
Ich habe bei meinem 9-3 I den Himmel mit Sonax Innenreiniger gesäubert... Puhh, wusste gar nicht das dort soviel Dreck drin war.

Bei mir hat das Zeug geholfen und ich benutze es weiterhin, kann ich nur weiterempfehlen!

Frohes Neues;-)
 
Ich habe bei meinem 9-3 I den Himmel mit Sonax Innenreiniger gesäubert... Puhh, wusste gar nicht das dort soviel Dreck drin war.

Bei mir hat das Zeug geholfen und ich benutze es weiterhin, kann ich nur weiterempfehlen!

Frohes Neues;-)


Mit Sonax ist der Himmel 100% sauber geworden und obne ist er auch noch :biggrin:
 
@Saab-Pampersbomber: Also hat der weiterempfehlung bei Dir was gebracht?? :smile:
 
Zurück
Oben