Dachhimmel Saab 9000 Griffin mit Schiebedach

  • Ersteller Ersteller M. R.
  • Erstellt am Erstellt am
M

M. R.

Habe in der Teilesuche eine Anzeige dazu – seit über einem Jahr ohne Erfolg. Inzwischen bin ich aber auch nicht mehr davon überzeugt einen gebrauchten Himmel einzubauen, der mir nächstes Jahr im Blickfeld hängt. Ich kann den Himmel vor Einbau neu beziehen lassen – wenn nicht original möglich. Aber ich habe nicht einmal einen gebrauchten Himmel um diese Entscheidung zu treffen. Der alte Himmel wurde durch Unachtsamkeit zerstört. Es sind damit nur noch A-, C- Säulenverkleidungen da und der Sonnenschutz für das Schiebedach.

Gerne würde ich mir einfach einen neuen Dachhimmel bestellen mitsamt den Anhängen und tatsächlich habe ich eine Adresse in den USA, die noch alle Teile des Dachhimmels liefern kann (allerdings nicht nach Europa). Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, wie ich den Transport sicherstellen kann, ist da aber auch noch eine ganz andere Frage:

Ich nehme an, dass die Teile ebenfalls in die Jahre gekommen sind. Kann ich mit den Neuteilen davon ausgehen, dass ich dann wieder 20 Jahre Ruhe habe? Kann mir jemand sagen, wie die Dachhimmelteile original verpackt sind? Nur stabiler Karton oder in Folie eingeschweißt um die Alterung des Schaumstoffs zu behindern?

Bleibt die Wahl eines neuen Dachhimmels sinnvoll, wird es schwer, einen Importeur zu finden, der einen Dachhimmel transportieren will. Erste Anfragen waren erfolglos. Offensichtlich scheut jeder die Beschädigung, selbst Importeure die Fahrzeuge und Ersatzteile holen.

Ich bin für jede Idee dankbar.
 
hmm,

Griffin Dachhimmel hatte ich mal in meiner Sammlung. Muss ich mal nachsehen, ob der noch da ist.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du vor allem nach einem Dachhimmelträger/grundpappe eines 9000CD(E) mit Schiebedach, korrekt?

Da sollte sich bei einer Schlachtung einer finden lassen.
Den Aufwand eines Schickenlassens aus den USA ist es m.E. nicht wert, dafür kann jemand in Deutschland auch einen gebrauchten Himmelträger hochwertig neu beziehen.
 
Konnte Dachhimmel und C-Säulen-Verkleidungen über diesen Beitrag gebraucht erwerben. Jetzt fehlen nur noch beide A-Säulenverkleidungen. Kann die mir jemand anbieten? Bitte nur mit vollkommen intakter Bespannung. Gerne würde ich die Suche jetzt in das passende Forum schreiben, komme aber in die Teilesuche nicht hinein.
 
Zurück
Oben