Dachhimmel

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
221
Danke
54
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Leider hängt bei meinem 9000CC der Dachhimmel schon an meheren Stellen etwas durch, auch der Stoff an den C-Säulenverkleidungen zeigt Ablösungserscheinungen. Wenn es warm und trocken ist sieht man noch nichts, aber wenn es feucht und kühl ist sieht man überall unschöne Blasen. Leider ist das für mich nicht mehr akzeptabel, so dass nun Handlungsbedarf besteht.

Nun meine Frage (die Suche hat leider nichts ergeben):

Passt der Himmel und passen die C-Säulenverkleidungen aus einem CS in meinen 91er CC? (Beide Fahrzeuge ohne Schiebdach). Da könnte ich nämlich günstig unbeschädigten Ersatz bekommen, jedoch kann ich vorher leider nicht vergleichen.

Danke für die Antworten.

Gruß saabca
 
Nein, nur die A-Säulenverkleidung ist kompatibel.

Der Dachhimmel selber paßt nicht, ebenso die C-Säulenverkleidung ist anders....sieht man aber auch deutlich...
 
Hallo turbo9000,

schade, hatte ich mir aber fast gedacht.
Wie geschrieben, leider habe ich keine Möglichkeit zu vergleichen, hatte zwar schon eine Menge Saabs, aber eben noch keinen 9000CS, mein Herz schlägt einfach für die alte Form, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Saabfahrergrüße

-saabca
 
Neu beziehen wird die einzige Lösung für Dich sein.

Denn alte CC's mit intaktem Dachhimmel sind eher die Ausnahme....

...wobei ich schau mal bei mir. Ich meine einen CC Dachhimmel ohne Schiebedach zu haben....aber Versand von so einem Teil ist halt unmöglich..
 
Hatte ich doch richtig in Erinnerung....

Also wenn es Dich mal hier in die Gegend verschlägt und Du Interesse hast, melde Dich. Habe noch einen Dachhimmel mit nicht hängendem Stoff....ohen Schiebedach.
 
Vielen Dank dafür, dass Du extra nachgesehen hast!

Wie Du schon schreibst, Versand ist leider nahezu unmöglich, bzw. unbezahlbar. Leider ist es zu Dir auch nicht der nächste Weg.

Mhmm... den Himmel neu zu beziehen ist deswegen wohl die vernünftigere Variante und so wie ich denke wohl relativ gut selber zu erledigen.

Wie eingangs geschrieben hängt der Himmel noch nicht durch, und gerissen ist er auch noch nicht, somit ist es noch nicht sehr eilig.
Falls ich wider Erwarten in Deine Nähe komme bevor ich andere "Maßnahmen" ergriffen habe, werde ich mich bei Dir melden!

Vielen Dank für das Angebot!

Gruß

-saabca
 
Evtl. hat mein Bruder noch einen. Das müßte in Deiner Nähe sein..
 
Hab mir meinen Himmel incl. Säulen im CD mit den gleichen Sympthomen neu beziehen lassen.
Erfahrung: Es gestaltete sich schwierig, den Originalstoff zu bekommen. Hab nun einen etwas anderen Farbtom, nicht ganz so grau.
Außerdem ist das Handling dieses Pappe-Himmels nicht das einfachste.
Letztendlich siehts aber wieder sehr gut aus, macht ein altes Auto wieder ein Stück jünger.

Übrigens ein guter Sattler in Koblenz.

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben