Dachhöhe im halbgeöffneten Zustand?!

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
629
Danke
51
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo liebes Forum,

endlich kann ich mich auch mal wieder hier blicken lassen. Demnächst steht ein Umzug bevor und ich habe endlich wieder eine Wohnung mit Garage anbei. Dann kann ich endlich meine Saabine aus dem Winterschlaf holen, und durch mannigfaltige Sommerfahrten fit halten für den langen Weg zum Oldtimer...:biggrin:
Nun zu meinem Problem: Die Garage ist älter und dementsprechend knapp geschnitten. Um keine Kratzer reinzuhauen, würde ich gerne mit offenem Dach einparken und dieses dann in der Garage schließen. Deswegen frage ich mich, wie hoch das Dach beim Auf-/ Zuklappen kommt?! Kann mir da einer eine ungefähre Angabe geben? Habe einen Saab 931 Cabrio Bj. 2001. (Nein, ich kann es leider aktuell nicht ausprobieren, weil der Wagen noch eingemottet ist.

Lieben Dank und beste Grüße,
Philipp
 
meine TG ist ca. 2,20 -- da ging das dach beim '97er und geht das dach bein '06er problemlos auf
 
Ich werde berichten (wenn der Wagen wieder angemeldet ist und wir umgezogen sind)!
Falls noch jemand weitere Erkenntnisse hat: Immer her damit. :D
 
tiefer legen kann einige zentimeter einbringen :biggrin::tongue: :vroam:
 
Ich glaube, es gibt eine Angabe im Handbuch darüber, wie weit das Dach während des Öffnens maximal hochragt...
 
Beim 9-3 II ist das auch so,da sind es 2,20m Höhe beim Öffnen/Schliessen des Verdeckes,ich hatte das gleiche Maß auch mal für den 9-3 I im Kopf,ich finde es aber nicht mehr...............
Gruß,Thomas
 
Also, ich kann zwar im Moment nicht nachschauen, weil das Heftchen im Wagen und selbiger eingemottet ist, aber ich glaub euch mal bzw. werde berichten, wenn ich es rausgefunden habe. Wer inzwischen mal in sein Bedienbuch geschaut hat, kann sich gerne bei mir melden! :D
 
Zurück
Oben