Dachreling / Fahrradträger

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Servus Gemeinde,

alexen hat kein wirklich hilfreiches Ergebnis gebracht, darum ein neuer Fred.

Jetzt, wo die Radfahrsaison wieder beginnt, muss ich mich mal nach einer einfachen Transportmöglichkeit für 2 Fahrräder umsehen, immer im Kofferraum verstauen ist mir auf Dauer zu nervig.
Da ich keine AHK habe und die nur zum Fahrradtransport eigentlich zu teuer ist, bleibt wohl nur ein Dachträger.

Leider habe ich auf meinem Kombi keine Dachreling: Also muss wohl 1. eine Dachreling und 2. ein Fahrradträger her oder gibt's noch eine andere Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin??

Hab schon mal nach ner Dachreling gesucht, scheint aber Saabspezifisch nicht so einfach zu sein, gibt es vielleicht aus dem GM/Opel Regal was passendes??

Schon mal Danke für alle sachdienlichen Hinweise

Norman
 
Hej Norman,

Du brauchst keine Reling nachrüsten, es gibt den Grundträger auch für Fahrzeuge ohne Reling (Befestigung an den Vorbereitungen unter den Plastikabdeckungen der Dachleisten).
 
Die Befestigung an einer Dachreling ist meist teuer und nicht so stabil.

Ich habe den ganz normalen Thule Grundträger (Stahl), den konnt ich bislang durch Austausch der Füße an jedes neue Fahrzeuig anpassen.

Die Fahrradhalter habe ich von Atera.
Die Räder sitzen bombenfest, auch bei hohen Geschwindigkeiten und der Hersteller liefert schnell Ersatzteile und macht Reparaturen.

Am besten schon beim Kauf auf Träger mit gleicher Schlüsselnummer achten, da du dann alle Fahrräder mit dem gleichen Schlüssel schließen kannst.

Ich hatte mir vom Hersteller im Rahmen einer Reparatur 3 Satz gleiche Schließzylinder bestellt, die einfach selbst zu montieren waren.
 
@9000-aero undrh-93: Vielen Dank für den TIP mit dem Grundträger, das ist mir auch viel sympatischer als ne Dachreling!!
 
Schau mal, ob bei dir in der Nähe die Fa. Stahlgruber (KFZ Zulieferer, www.[B]stahlgruber[/B].de/ ) eine Niederlassung (in Bayern gut verteilt) hat.
Dort habe ich immer meine Thule-Teile bestellt (kostengünstig und problemlos).
Ob sie auch Atera haben weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben