Dachreling

Registriert
25. Apr. 2016
Beiträge
12
Danke
0
Moin,

Werde mir demnächst einen 9-5er von 2006 zulegen, der allerdings ohne die praktische Dachreling kommt. Weiss jemand, ob (und wie) man die nachrüsten kann? Irgendwelche Erfahrungen?

Bin froh um jedes Feedback,

Gruss
Yeti
 
und wenn du die Teile von einem Schlachter nimmst dann pass auf, dass du alte Teile mit bekommst. Nicht dass der Lieferant dir nur die Teile für eine Reparatur liefert. Vorne ist imho nur eine Dichtung drunter, Mitte und hinten haben gemeinsam mindestens zwei Profile übereinander als Unterbau.
 
So, Smartphone ist immer doof. Bin am Wagen noch mal ins Grübeln gekommen. Hier die Explosionszheichnung mit Teilenummern. http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_product=3221369&ukey_assembly=406968

Dieses Teil #5 ist das was man außen, lackiert in Wagenfarbe sieht. Allerdings wird das komplette Blechteil Dach in mehreren Varianten geführt. Ab 2005 gibt es auch eine Variante mit ohne Löcher. Hier noch die Ex. für ohne Reling: http://www.jimellissaabparts.com/sh...odel=14675&modelYear=2005&ukey_category=19604

Ich denke du brauchst also auch #5 neu, am besten gleich in Wagenfarbe wenn gebraucht gekauft. Oder zumindest was passendes wie das Grau der Reling.
 
Top ! Danke Flemming für deine Antwort ! Werd mir mal anschauen, wie ich "gut" an die schrauben rankomm und wies am wagen aussieht.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

gruss
Yeti
 
Wenn du sie nur aus praktischen Gründen brauchst, wäre mir der Aufwand zu groß.
Einen Dachträger bekommst du auch so schnell angebaut und die schöne gestreckte Linie des Autos bleibt erhalten.
 
Wobei die aufgesetzten Dachträger schnell mal Abdrücke hinterlassen, frag mal @schwarzwitti
 
muß ich nicht - hab die Dinger ja selber mehrmals eingesetzt (auch mit 4 Rädern drauf)
 
Mein Bekannter hat einen Saab 9-5 1.9 tdi SC Bj.5/2007 leider ohne Dachreling. Nun die Frage, kann man dieses nachträglich einbauen? Wenn ja, gibt es dafür eine Anleitung?
Vielen Dank!
 
Und die pdf hilft sicher auch.
 

Anhänge

  • doc24537 Dachreling.pdf
    87,5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben