Dachschreck

Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
2.581
Danke
106
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Forumianer
ich bin sicherlich nicht der einzige, der in der Oldtimer/Markt 2/13 gerne den Artikel über die ,Pagode'
gelesen hat.Für mich ein schönes Autochen.
In diesem Bericht wird der Preis des Verdeckgestänges mit ca.9700 € angegeben:eek:. Kein Kommentar dazu.
Dann stellte sich mir die Frage, was das Gestänge denn bei Saab für den 9.3.1er kostet.
Eine rein theoretische Frage, da mein Dach sehr gut funktioniert. Und das hoffentlich noch sehr lange.
Eine Such hier sowie bei Skandix brachte kein Ergebnis.
Kann mich jemand schlauer machen?
Danke im voraus
Grüße vom
landschleicher
 
oder hier, hier und gleich noch neue (oder die) Aussenhaut draufmachen

edit: so teuer scheint das Gestänge nicht zu sein
http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=407001&ukey_product=3226459

@ Nightcruiser: 3400 $ sind aber auch kein Geschenk (shipping kommt auch noch drauf und je nach dem... Zoll)

Dann doch lieber die gebrauchten Gestänge und das neue Tusch.....

Grüße aus dem Hamburger Umland

off toppic:

Zum Thema Pagodendächer sagte mir ein Kenner der Szene: die Pagodengestänge sind deshalb so teuer, weil viele der Fahrzeuge in die USA gegangen sind und dort nur mit Hardtop und eben ohne Softtop ausgeliefert worden sind.
Wenn diese Fahrzeuge nun zurück kommen, bekommen sie meist ein neues Softtop. Ergo große Nachfrage kleines Angebot und deshalb happige Preise.
Noch besser kann aber mit einem vollständigen Zierleistensatz oder der Uhr aus einem 190 SL Geld venichtet werden.

Ein Grund mehr Saab zu fahren :)
 
Zurück
Oben