Dachträger 902 - komplett oder fehlt was?

Registriert
04. Nov. 2011
Beiträge
129
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Habe mir günstig einen original SAAB Dachträger bei eBay geschossen. Gehöhren da eigentlich irgendwelche Unterleggummis dazu, oder sind die nicht vorgesehen?
 
beim 9-3 sind jedenfalls keine Gummis dabei
 
Danke, das war auch meine Vermutung! Der Träger ist ja der gleiche, steht 900 / 9-3 auf dem Typenschild. Dann passt das wies es ist!
 
Im Grunde liegt der Traeger auch nicht wirklich auf Blech auf, soweit ich mich erinnern kann und Du den fuer den 4-Tuerer meinst.
 
Im Grunde liegt der Traeger auch nicht wirklich auf Blech auf, soweit ich mich erinnern kann und Du den fuer den 4-Tuerer meinst.

Stimmt! Hab mir mal die "Buchsen" am Auto angeschaut, die stehen einen guten Millimeter raus. 4-Türer stimmt. Es gibt also keinen "Blech auf Blech" Kontakt. Sauber gelöst, muss man ja sagen.
 
Vom Vectra-A uebernommen ;) der hat nur das Dach hinten ein klein wenig breiter.
 
Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung! Obwohl mir da gerade der Träger von dem Opel Corsa von einem Bekannten einfällt, das war schon genial gelöst.....
 
gleicher Anschluss ??? Wusste ich nicht.

Corsa hatte das in den Dachleisten. Mochte ich auch....

Ja,

die vom 900 II passen auf den 9000er....bzw. eigentlich umgekehrt....der 9000er war ja zuerst da :tongue:
 
aber der "erste" 9000er hatte doch noch Regenrinne, oder ?
 
Ich habe auch einen Träger, nicht original, sondern von einem namenhaften Trägerbauer.
Ich habe den noch nie montiert. Dass diese zwei Schrauben was halten sollen, das geht mir nicht in den Kopp.
Ich denke da an die Windlast, die über die Frontscheibe nach Oben geleitet wird, wenn die dann unter die Kiste drückt, bei 130.
Da habe ich kein gutes Gefühl.
Beim Passat II, krallten sich die Träger in eine Vorrichtung. Das beruhigte meinen Verstand.
 
Ich habe auch einen Träger, nicht original, sondern von einem namenhaften Trägerbauer.
Ich habe den noch nie montiert. Dass diese zwei Schrauben was halten sollen, das geht mir nicht in den Kopp.
Ich denke da an die Windlast, die über die Frontscheibe nach Oben geleitet wird, wenn die dann unter die Kiste drückt, bei 130.
Da habe ich kein gutes Gefühl.
Beim Passat II, krallten sich die Träger in eine Vorrichtung. Das beruhigte meinen Verstand.

Das DIngen hält.

Du darfst nicht vergessen, dass der oben zusammengedrückt / Verpannt wird (Über eine Schraube). Dann, wenn die Türe zu ist, kann der sich definitiv nicht aushaken. Das Dingen ist wirklich sicher und hält...(ich kenne Deinen nicht, aber die originalen von Saab sind wirklich in Ordnung).

Ist hatl nur der Eindruck, Bei der Westfalia abn. AHK zum Beispiel hängt das ganze Gewicht (bis 1900 kg zugelassen) an der kleinen Eisenkügelchen mit einem Durchmesser von 6 mm......:eek:
Hört sich verdammt schwach an, ist es aber nicht. :tongue:
 
60mm meinst Du, oder ?
 
Zurück
Oben