Dachträger für Saab 9-3 Limousine (2007bj.)

Registriert
07. Sep. 2020
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Abend liebe Saab community,

Ich stelle mich kurz vor:

Meine name ist Xandl, ich komme aus der Schweiz und wurde vor 3 Jahren durch einen sehr glücklichen Zufall stolzer Besitzer einer Saab 9 3 2.0t Limousine, bj 2007 mit nur 40.000 km und in tadellosem Zustand.
Ich lese bereits seit langem hier still und heimlich mit, bin aber nachwievor noch recht grün hinter den Ohren was gennerell KFZs betrifft. Zu meinen Höchstleistungen zählen Lämpchen tausch und Reifenwechsel. Für alles andere fehlt mir eine rechte Hand und Zeit :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gepäckträger für besagten Saab und finde bei meiner Recherche aber immer nur Träger für den 93 Kombi. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung dabei hat bzw weiß, ob bzw. Welchen saab Gepäckträger ich für mein Auto montieren kann?
Ich habe über jeder Tür eine versteckte Öse und brauche keine Reling dafür, richtig?

Passt jede gängige dachbox auf den original Saab Träger?

Könnt ihr einen guten drittanbieter Träger empfehlen?


Wir brauchen aufgrund Nachwuchses relativ zügig eine dachbox...daher meine Anfängerfragen..

Ich hoffe ihr seid gnädig mit mir und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse und danke

Xandl
 
Guten Abend liebe Saab community,

Ich stelle mich kurz vor:

Meine name ist Xandl, ich komme aus der Schweiz und wurde vor 3 Jahren durch einen sehr glücklichen Zufall stolzer Besitzer einer Saab 9 3 2.0t Limousine, bj 2007 mit nur 40.000 km und in tadellosem Zustand.
Ich lese bereits seit langem hier still und heimlich mit, bin aber nachwievor noch recht grün hinter den Ohren was gennerell KFZs betrifft. Zu meinen Höchstleistungen zählen Lämpchen tausch und Reifenwechsel. Für alles andere fehlt mir eine rechte Hand und Zeit :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gepäckträger für besagten Saab und finde bei meiner Recherche aber immer nur Träger für den 93 Kombi. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung dabei hat bzw weiß, ob bzw. Welchen saab Gepäckträger ich für mein Auto montieren kann?
Ich habe über jeder Tür eine versteckte Öse und brauche keine Reling dafür, richtig?

Passt jede gängige dachbox auf den original Saab Träger?

Könnt ihr einen guten drittanbieter Träger empfehlen?


Wir brauchen aufgrund Nachwuchses relativ zügig eine dachbox...daher meine Anfängerfragen..

Ich hoffe ihr seid gnädig mit mir und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse und danke

Xandl
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß,, Thomas
 
Guten Abend liebe Saab community,

Ich stelle mich kurz vor:

Meine name ist Xandl, ich komme aus der Schweiz und wurde vor 3 Jahren durch einen sehr glücklichen Zufall stolzer Besitzer einer Saab 9 3 2.0t Limousine, bj 2007 mit nur 40.000 km und in tadellosem Zustand.
Ich lese bereits seit langem hier still und heimlich mit, bin aber nachwievor noch recht grün hinter den Ohren was gennerell KFZs betrifft. Zu meinen Höchstleistungen zählen Lämpchen tausch und Reifenwechsel. Für alles andere fehlt mir eine rechte Hand und Zeit :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gepäckträger für besagten Saab und finde bei meiner Recherche aber immer nur Träger für den 93 Kombi. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung dabei hat bzw weiß, ob bzw. Welchen saab Gepäckträger ich für mein Auto montieren kann?
Ich habe über jeder Tür eine versteckte Öse und brauche keine Reling dafür, richtig?

Passt jede gängige dachbox auf den original Saab Träger?

Könnt ihr einen guten drittanbieter Träger empfehlen?


Wir brauchen aufgrund Nachwuchses relativ zügig eine dachbox...daher meine Anfängerfragen..

Ich hoffe ihr seid gnädig mit mir und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse und danke

Xandl
Ich gucke mal ob ich im EPC dazu eine Teilenummer für die Limousine finde……

Gruß, Thomas
 
Article : Lastenträger
PartNo : 12797738
Usage : 4D
Schwarzes Vierkantprofil
Order Quantity : 1
Article : Lastenträger
PartNo : 12797739
Usage : 4D
Aluminiumprofil mit Nut
Order Quantity : 1
Das sind die beiden Saab-Teilenummern für die Grundträger, einmal normal, einmal Aluminium, auf diese sollten dann die Dachboxen passen..........

Gruß, Thomas
 
Und da es nicht um die Nachrüstung einer Reling geht kommen ja auch Träger der darauf spezialisierten Firmen in Frage. Thule Lister welche für den 932. Und hat sich passende Dachboxen im Angebot. Ist halt nicht der billigste Hersteller.
 
Ich gucke mal ob ich im EPC dazu eine Teilenummer für die Limousine finde……

Gruß, Thomas

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: was ist EPC?

Edit: ich hab die artikelnummer gleich mal gegoogelt... Das sieht toll aus!

Habt ihr eine Empfehlung wo man guten Gewissens die Teile bestellen kann? Auch gern aus dem Ausland... Kann mir aber vorstellen dass es da auch viele schwarze Schafe gibt...

Für den 932 gibt es gar keine Reling, oder?

Danke für euren Einsatz

Gruss
Xandl
 
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: was ist EPC?

Edit: ich hab die artikelnummer gleich mal gegoogelt... Das sieht toll aus!

Habt ihr eine Empfehlung wo man guten Gewissens die Teile bestellen kann? Auch gern aus dem Ausland... Kann mir aber vorstellen dass es da auch viele schwarze Schafe gibt...

Für den 932 gibt es gar keine Reling, oder?

Danke für euren Einsatz

Gruss
Xandl
Sorry……EPC=Electronic Parts Catalouge
Praktisch die Datenbank der Teilenummern der verschiedenen Saab Modelle……

Gruß, Thomas
 
Die Dinger sind allerdings schon seit Ewigkeiten nirgends lieferbar.

Wenn du mich nett fragst, fahr ich mal die Woche zu meinen Eltern rüber und schau mal, ob meine noch in der Garage rumliegen.
Hatte welche zu meiner 2008er Limousine dazubekommen aber nie montiert, die dürften irgendwo im Regal verstauben.
 
Zurück
Oben