Dämmatte Motorhaube

Danke
5.097
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hat schon mal jemand versucht, so ein Teil aufzuarbeiten, das heißt, 'Fehlstellen' mit irgend etwas aufzufüllen o.ä.?
Habe in einer ansonsten intakten Matte fast mittig ein etwa 4*7cm² großes Loch, welches ich gern optisch (und möglich auch akustisch) sinnvoll schließen würde.

Schau doch mal hier:

http://www.svb.de/dichtungen+daemm+material

Es ist zwar nicht unbedingt das identische Zeug, aber bei der Größe würde ich jetzt auch keine "Flickschusterei" betreiben, sondern die alten Fetzen rausreissen und was Neues einkleben.

Da SAAB-Matte ist nicht geklebt.

Lindexx kennt vielleicht ausschliesslich die "alte" Version

Gut, die kenne ich natürlich nicht. Meine MY beginnen ja alle mit 'ner 9.

Vielleicht ist das mit dem Isolierschaum möglich, der bei SVB angeboten wird...

Ansonsten fällt mir nur Glasfaser ein.

Nee, das ist irgend ein Gewebe-Zeugs.würde ich sagen.
Die von Dir genannten sind ja eher tolle Schall-Leiter.

Vielleicht ist das mit dem Isolierschaum möglich, der bei SVB angeboten wird...
Je schwerer, desto besser. Isolierschaum bringt auf Flächen nichts.

Habe mal im Zubehörhandel schwarze Gummimatten gesehen ( ca. 30 x 30 x 0,5 cm ), mit Klebeflolie auf der einen Seite.
Sie sind ideal.

Schlachtfahrzeug suchen?

Da sind die doch meist auch nicht besser.
Ab wan wurden die eigentlich wo verbaut? Weiß zufällig jemand, wo man die Matte im EPC findet?

Falls es um die alte Version mit der Noppen-Optik geht:

Schau mal im Audio Zubehör, bei ebay, oder Veranstaltungstechnik Läden....etc.

Im Audiobereich wird solche Noppenmatte oft verwendet. Sie wird sehr günstig als Meterware verkauft. Es gibt sie auch in schwer entflammbar, was meiner Meinung nach unter der Motorhaube angebracht ist.

Grüße aus Siegen
Axel

P.S: Ich hab die Dämmmatte bei mir rausgeschmissen, weil sie mir immer alles vollbröselte. Habe sie nicht ersetzt....thermisch und akustisch kein unterschied zu vorher.

Zurück
Oben