Dämmmatte Motorhaube

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.612
Danke
503
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

heute morgen habe ich beim Ölcheck festgestellt dass sich auf der Dämmmatte auf einer Stelle ein Riss entwickelt. Folge davon war das ich einen Fußball großen haufen Baumwolle (oder was das Zeug schon ist) auf der Batterie/ABS Steuerung/Kühlmittelbehälter gefunden habe.

Meine Frage wäre kann man das Loch flicken? bzw. welchen Stoff sollte man verwenden ( Feuerfest)

Falls nicht. Weiß jemand was die Matte Kostet?

Grüsse
 
Preis dürfte bei 85 Euro liegen. Sicher, das kein Marder dran war?
 
Würde ich ausschliesen, in Belgrad gibt es keine Marder :smile:. Der Saab war letzte Woche zum Steuerkettenwechsel in der Werkstatt, könnte aber schwören das beim abhollen keine Risse in der Matte waren.
Naja...werde mal nachschauen ob man mit Mamas Nähkasten was machen kann, sonst "investiere" ich die 85€ :smile:

Danke!
 
wie entfernt man die matte eigentlich ohne sie zu zerstören?
 
Würde ich ausschliesen, in Belgrad gibt es keine Marder :smile:. Der Saab war letzte Woche zum Steuerkettenwechsel in der Werkstatt, könnte aber schwören das beim abhollen keine Risse in der Matte waren.
Naja...werde mal nachschauen ob man mit Mamas Nähkasten was machen kann, sonst "investiere" ich die 85€ :smile:

Danke!

Notreparatur: Kontaktkleber und ein Stück reißfestes Gewebe - notfalls also Pattex und ein Fetzen alte Lautsprecher-Gaze oder ähnliches - ...damit die Bollen nicht überall hinfliegen, bis Du Ersatz gefunden hast.

Das Original-"Zeugs" ist übrigens Gewebelumpen - billigst gepresste Recycling-Textilien - mit einer hauchdünnen Schicht schwarzem Stoffes zur Tarnung verpresst. Die Matte kostet den Fahrzeuglhersteller bei den üblichen Lieferanten um die zwei Euronen pro Stück - allerdings bei Abnahme von 50.000 Stück.

Ich würde mir das Teil für 'nen Zehner von einem Unfaller mit Heckschaden organisieren.
 
Danke für den Tip, heute werde ich so ne Notreparatur machen (morgen geht´s nach Wien) und ab Montag schau ich mich nach einer "klotzen statt kleckern" Lösung um :smile:
 
Moin!

Meine Dämmmatte wurde leider (auch) vom Marder bearbeitet.
Weiß jemand von euch, wo es neuen Ersatz gibt?
Vielleicht gibt es jetzt 20JAhre später ja auch besseres Material, was die Marder nicht mögen.

Grüße,
el-se
 
Zurück
Oben